Ich mag dieses Lied auch ganz besonders und habe aber noch nie gewagt, es in ienem Konzert zu singen.
Ich finde es einfach unglaublich schwierig, weil man als Sänger damit völlig nackt dasteht.
Aber, liebe Leonora, du hast mich auf eine gute Idee gebracht: ich wäre auch niemals auf die Idee gerkommen, das für einen Verstorbenen zu singen, dabei passt es wirklich ganz genau.
Mein Vater ist auch kurz vor Weihnachten, viel zu jung, vor fast 15 Jahren gestorben und wir denken natürlich weiter jedes Jahr besonders am Heiligen Abend in der Familie an ihn.
Da Mondnacht ausserdem ein Lieblingslied meiner Mutter ist und ich ein Klavier-Playback davon habe, werde ich sie vielleiciht damit dieses Jahr überraschen und sagen: "Mama, das verdankst du der Leonora aus dem Belcanto-Ensemble"
Auch von mir ganz besondere Grûsse an Alle, die Weihnachten Menschen zu betrauern haben(vor allem auch Chero

) und denen nciht nach ausgelassenem Lachen zumute ist.
Aber, wie auch Dola schon sagt: das gehört alles zusammen und jedes zu seiner Zeit. Gut, dass es hier immer ernste, seriöse UND heitere, lustige Türchen und Threads gibt.
Canti