Aktuelle Zeit: 07.09.2008, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 16:12 
Privatgelehrter

Lindenschurz hat geschrieben:
Man hört heraus, dass du noch keinen Heroinabhängigen im näheren Umfeld hattest, finde ich (ist doch so?).

Zählen Alkoholiker auch?

Zwischen "eine Therapie machen wollen" und "die Kraft dazu haben" liegen nämlich Welten).
Und was folgt daraus? Wer nicht "die Kraft dazu hat" sollte weiter seiner Sucht nachgehen können?

"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know I am the Lord when I lay my vengeance upon you."

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 16:50 

Northstar hat geschrieben:
Und was folgt daraus? Wer nicht "die Kraft dazu hat" sollte weiter seiner Sucht nachgehen können?

Nee, eben nicht.
Aber genau das tun die Betroffenen, wenn sie aufgrund ihrer Sucht auf Ablehnung und Unverständnis (nach dem Motto "der/die ist doch selbst Schuld") stoßen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 16:57 
Privatgelehrter

Aber genau das tun die Betroffenen, wenn sie aufgrund ihrer Sucht auf Ablehnung und Unverständnis (nach dem Motto "der/die ist doch selbst Schuld") stoßen.

Dann darf ich mich mal selber zitieren: "Drogenabhängigen die einen Entzug machen wollen sollte die Möglichkeit dazu gegeben werden, ohne Wenn und Aber. Wer das aber nicht machen will der sollte kein Entgegenkommen erwarten dürfen."

Ich habe geschrieben "wer das nicht will", nicht "wer das nicht kann".

Man darf nicht ignorieren daß Menschen eine eigene Verantwortung für ihr Leben haben. Das Gegenteil von "ist doch selbst schuld" kann daher nicht lauten "ist halt eine Krankheit, kann er nix für".

"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know I am the Lord when I lay my vengeance upon you."

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 17:09 

Ich habe geschrieben "wer das nicht will", nicht "wer das nicht kann".

Genau das ist der Knackpunkt... Es gibt IMO bei einem Süchtigen diese Unterscheidung nicht mehr... Ein Fixer z.B. will so vieles, wenn der Tag lang ist und der Stoff noch wirkt.
Gerade die von Dir angesprochene Verantwortung für das eigene Leben ist ab dann eben nicht mehr etwas, auf das man sich berufen kann.

Mit anderen Worten: Ich glaube einfach nicht, dass es Süchtige gibt, die wirklich aus tiefster Überzeugung an ihrem Suchtverhalten festhalten wollen, in solchen Momenten spricht höchstens die Droge.
Jemanden, "der nicht will" gibt es IMO also nicht. Es gibt nur welche, die etwas mehr Kraft haben als andere, ohne Hilfe von außen in eine Therapie zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 23:31 
König der Nacht

Messi hat geschrieben:
Dann mach ich es halt mit einer Killer-Phrase: Northi, das ist mein Fachgebiet, stell dir vor ich würde versuchen dir was vom PC zu erzählen :grin: ..Schluß aus..Punkt

Unser Northstar ist immerhin Premium-Experte in allen psychologischen Fragen! :motz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 23:53 
Privatgelehrter

Meiner Meinung nach ist es Blödsinn wenn man Süchtigen für viel Steuergeld Methadon spendiert.

Helfen kann nur kalter Entzug mit allen Konsequenzen. Und billiger ist es auch.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 00:07 
König der Nacht

Meiner Meinung nach ist es Blödsinn wenn man Süchtigen für viel Steuergeld Methadon spendiert.

Helfen kann nur kalter Entzug mit allen Konsequenzen. Und billiger ist es auch.

Northstar, ich befürchte, Dein Problem ist folgendes: Du siehst einen bestimmten Teil des Codings als "Black Box", den andere einsehen können, willst aber partout nicht wahrhaben, dass das der Fall ist. Darum tust Du so, als würdest Du das komplette Programm sehen und wärst befähigt, Deinen Kommentar dazu abzugeben.
Messi hat Dich korrekterweise auf diesen Sachverhalt hingewiesen.

Sobald Du das einsiehst, werde ich auch meine Signatur wieder ändern. :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 00:20 
Onkel

Also ich sage auch mal was: Über das Stöckchen musste Northi springen, das geht nicht anders:-)

Weißt du Toschi, eigentlich ist mein Grundsatz ja, das ich nicht versuche, andere zu verändern. Es gelingt mir nicht immer, und dann lasse ich mich zu einer Diskussion hinreißen. Weil ich meine, es besser zu wissen.
Das gibt mir aber eigentlich noch lange nicht das Recht, Northi verändern zu wollen, wenn das seine Meinung ist, ist es okay, jeder soll seinen Standpunkt vertreten dürfen.
Vielleicht ändert er ja trotzdem manchmal seine Meinung, wer weiß das schon?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 00:29 
Editor

Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler
Lieblings-Folge: 150 "Das Zeichen"
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: weltoffen
Toschi hat geschrieben:
Unser Northstar ist immerhin Premium-Experte in allen psychologischen Fragen! :motz:

:laughing: :grin: :laughing: :grin: :laughing:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 02:38 
König der Nacht

Wie kam "Olli Klatt" dazu?

Willi Herren hat seinen Einstieg bei der Listra mal in einem Interview mit einem Berliner Radiosender geschildert. Das Interview muss um 1994 stattgefunden haben. Mal schauen, ob ich den Inhalt noch zusammenbringe.

Herr Herren war mit dem "Klausi"-Darsteller Moritz A. Sachs befreundet und hat wohl auch vor seinem ersten Auftritt schon hinter den Kulissen an der Produktion mitgearbeitet. Als er hörte, dass demnächst Klausi's Schulfreund "Olli" in Erscheinung treten sollte (dieser war vorher nur in Dialogen erwähnt worden), hat er sich spontan bei HWG vorgestellt. Nach den ersten einleitenden Sätzen meinte HWG: "Du hast die Rolle!" Willi Herren: "Wie jetzt :shock: ...?" Damit hatte er nicht gerechnet. :lol: Er hat sich im Laufe der jahre als Idealbesetzung erwiesen ...

In demselben Interview hat Herr Herren übrigens auch erwähnt, wie er auf Autogrammwünsche aus der rechten Szene reagiert hat: Er hat seine Autogrammkarte in der Mitte durchgerissen und ohne Unterschrift an den Absender geschickt. :thumbleft:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 13:12 
scheinheiliges Luder

Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Klausi, Tanja
Lieblings-Folge: 262 "Schönen Abend"
Stimmt, Toschi, das hab ich auch gelesen damals! :grin:
Hatte ich schon fast wieder vergessen...

Da sieht man mal, wie sich "zufällige" Besetzungen im Nachhinein doch als echt passend erweisen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 15:03 
Privatgelehrter

Toschi hat geschrieben:

Das ist sachlich zwar richtig aber irreführend.

Es könnte der Eindruck entstehen ich sei auf dieses Gebiet spezialisiert.

Dabei bin ich doch Experte in allen Bereichen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 15:17 

Dabei bin ich doch Experte in allen Bereichen.

Boah, hier stinkt's ... :laughing:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006, 18:57 

Lieblings-Rolle: Helga,Lotti,Hajo
Jetzt müssen die ja schon wieder das Drehbuch umschreiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006, 19:47 

[url=http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693392&rubrik=200&artikelid=1158758494466&regid=1]HERZINFARKT

Willi Herren in der Klinik[/url]

ohje ohje... der hat seinen Gesundheit scheinbar echt ganz schön heruntergewirtschaftet mit den Jahren.

Gute Genesung, Herr Herren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006, 20:11 
scheinheiliges Luder

Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Klausi, Tanja
Lieblings-Folge: 262 "Schönen Abend"
:crybaby:
Der arme Willi... Ich wünsche ihm ganz schnell wieder gute Besserung!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006, 23:05 

Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Herzinfarkt in dem Alter? Langsam ist es wohl dann genug mit dem Linienziehen... Alles Gute, Herr Herren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 12:10 

@Schrammel:

Herzinfarkte kann man sogar noch jünger bekommen. Ich kannte einen Studenten, der mit 24 einen hatte.

Da sollte Herr Herren mal ein wenig über seinen Lebensstil nachdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 22:00 
Onkel

Ist das schon länger so das die HP vom Herren Willi gesperrt ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 02:08 
Privatgelehrter

Wußtet Ihr daß Olli schon 1972 besungen wurde?

Da erschien die LP "Kollege Klatt" von Lokomotive Kreuzberg.

Cosmic Egg schreibt dazu: KOLLEGE KLATT was remarkable for its invention, accomplishing a sound that pre-dated Floh De Cologne's TILT!, witty and creative, with original use of synthesizer and theatrics.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 01:43 
Privatgelehrter

Willi Herren ist tief gesunken.

Gerade moderiert er erstmals eine dieser Quizsendungen. Man soll einen Begriff raten der mit "Bau" anfängt, bei ca 30 Antworten noch kein Richtiger.

Er macht immer mal wieder Anspielungen auf die Lindenstraße.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 01:46 
Onkel

Willi Herren ist tief gesunken.

Gerade moderiert er erstmals eine dieser Quizsendungen. Man soll einen Begriff raten der mit "Bau" anfängt, bei ca 30 Antworten noch kein Richtiger.

Er macht immer mal wieder Anspielungen auf die Lindenstraße.

Gut das du das ansprichst. Man hat mich auch gerade darüber informiert...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 18:10 

Der scheint ja wohl jeden Cent bitter nötig zu haben... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 19:06 

popo wolfson hat geschrieben:
Der scheint ja wohl jeden Cent bitter nötig zu haben... :roll:

Vor allem scheint dem nichts peinlich zu sein ... Dschungel, Drogenkarriere in der BILD, 9live ... was kommt als nächstes ... Nacktputzer??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 19:19 

Nach 9Live kann eigentlich nix mehr kommen. Das ist die Spitze der C-Promi-Karriere!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 03:17 
Privatgelehrter

Man muß aber fairneßhalber mal ehrlich sagen daß es nicht einfach ist so einen Müll zu "moderieren". Man muß sich wirklich über rund drei Stunden ständig was einfallen lassen ...

Was ist egal, aber man muß eben permanent bei der Sache sein.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 10:59 

Nordo,
wobei sich hoffentlich nicht der Drogenkreis bei Herren schließt, denn ich frage mich immer, wie man diese Moderationen ohne Einnahme von Betäubungsmitteln absolvieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 11:58 
Privatgelehrter

Willi war noch etwas einfallslos. Er hat alle Frauen mit "Liebchen" angeredet, und bei jedem Tip sagte er "Das war sehr gut" statt mal abzuwechseln mit "Das hatten wir schon mal".

Gebe zu: Wegen Willi habe ich das eine Weile laufen gehabt, sonst schalte ich den Müll sofort weg. Mindestens drei mal wurde die Titelmelodie der Listra angespielt.

Und das Akropolis hat er auch erwähnt. Da ist dann noch ein Rüffel von seinem Ex-Chef fällig, er hätte das Alois nennen müssen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 03:52 

Falls jemand den Willi live erleben möchte, am 20. Januar ist er als Schlagersänger in Castrop-Rauxel zu Gast. Kneipe heißt Isi-Treff. http://www.isitreff.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 11:58 

Alice hat geschrieben:
Falls jemand den Willi live erleben möchte, am 20. Januar ist er als Schlagersänger in Castrop-Rauxel zu Gast. Kneipe heißt Isi-Treff. http://www.isitreff.de

Lägg Bobby, ist der tief gesunken... *kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 11:41 

na also, Sorgen brauchen wir uns wirklich keine mehr über seinen Gesundheitszustand machen, wenn Willi jetzt sogar schon eine Mallorca-Party macht, höchstens vielleicht um die Leberwert wenn er kübelweise sauft :evil6:

http://www.paderzeitung.de/index.php?op ... Itemid=235

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 18:01 
Onkel

Willi Herren lässt sich Fett weg spritzen

Willi Herren (32) fühlt sich schlecht. „Ich bin total fett geworden. In den letzten zwei Monaten habe ich allein 12 Kilo zugenommen.“ Vorbei die 83-Kilo-Zeiten (2004). Aktuelles Kampfgewicht des „Lindenstraße“-Schauspielers: 100,6 Kilo bei 1,81 Meter Größe.
Jetzt lässt Herren sich das Fett wegspritzen. In einer Schönheitspraxis auf der Hohe Straße trat Willi gestern zum Diät-Dienst an. Eine Arzthelferin verpasste dem Ballermann-Barden den ersten Spritzen-Stich in den Po, ein Mix aus Vitaminen, Spurenelementen und stoffwechselanregenden Mitteln.

So soll das Hungergefühl gehemmt werden. Und das ist auch bitter nötig. Herren: „Bislang esse ich jeden Morgen vier Brötchen mit Leberwurst und Schmierkäse sowie drei Eier, mittags gibt es Rahmschnitzel oder Braten und am Abend irgendwas Fettiges. Nach meinen Auftritten nachts noch mal Fast-Food, am liebsten doppelte Currywurst mit Pommes Mayo.“

Jetzt soll damit Schluss sein. Sogar sein geliebtes Alster-Bier will Willi während der vierwöchigen, 550 Euro teuren Spritzen-Therapie nicht anrühren. Jeden zweiten Tag muss er nun beim Fett-Weg-Doktor antanzen. Dazu gibt’s einen strengen Diät-Plan. Die Ärzte versprechen acht bis zehn Prozent weniger Körpergewicht. Willi: „Ich will auf 90 Kilo kommen.“

Quelle: Express.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 18:32 

Messi hat geschrieben:
Willi Herren (32) fühlt sich schlecht. „Ich bin total fett geworden. In den letzten zwei Monaten habe ich allein 12 Kilo zugenommen.“

Seitdem ich Willi Herren im Dschungelcamp beobachtet habe, glaube ich fest daran, dass ihm nur tägliches Joggen und Kochen unter Desirée Nicks Aufsicht beim Abnehmen (und allgemeinen Drogenentzug) helfen kann. :evil6:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 18:33 

Bei dem Willi Herren habe ich irgendwie das Gefühl, daß er mit aller Macht in die Medien will, egal, wie bekloppt die Nachricht auch ist ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 18:37 
Jünger Dresslers

Ist so jemand eigentlich für die Listra noch tragbar?

Nomine commutato nunc in foro possum contra nefario peccatoque agere in spiritu Dressleris!

Freedom of speech makes it easier to spot the idiots.

Knuddelfaschismus ist scheiße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 18:39 

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ist so jemand eigentlich für die Listra noch tragbar?

Höchstens in der Rolle, die er besetzt ... ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 18:41 
Jünger Dresslers

Ja, aber mal im Ernst, der Mann macht entweder durch armseliges Unterschichten-Fernsehen oder Skandale auf sich aufmerksam - dass Geißendörfer das noch akzeptiert, wundert mich, schließlich ist er so ziemlich der einzige, über den neben Marie-Luise Marjan ständig berichtet wird. Das sieht dann so aus, als ob die Listraner allesamt depperte Skandalnudeln wären (ok, die ROLLEN sind es, aber die Schauspieler ;-) ?).

Nomine commutato nunc in foro possum contra nefario peccatoque agere in spiritu Dressleris!

Freedom of speech makes it easier to spot the idiots.

Knuddelfaschismus ist scheiße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 23:19 

Lieblings-Rolle: Christian Brenner, Hans Beimer
Messi hat geschrieben:
Willi Herren lässt sich Fett weg spritzen

Willi Herren (32) fühlt sich schlecht. „Ich bin total fett geworden. In den letzten zwei Monaten habe ich allein 12 Kilo zugenommen.“ Vorbei die 83-Kilo-Zeiten (2004). Aktuelles Kampfgewicht des „Lindenstraße“-Schauspielers: 100,6 Kilo bei 1,81 Meter Größe.
Jetzt lässt Herren sich das Fett wegspritzen. In einer Schönheitspraxis auf der Hohe Straße trat Willi gestern zum Diät-Dienst an. Eine Arzthelferin verpasste dem Ballermann-Barden den ersten Spritzen-Stich in den Po, ein Mix aus Vitaminen, Spurenelementen und stoffwechselanregenden Mitteln.

Quelle: Express.de

Der "Express" hat das aber in eine zitierfähige Form gebracht. Eigentlich hatte Willi Herren dem Reporter erklärt "Ey, Alter, isch bin total fett geworden. Fass mal da an, siehste? Alter, wenn isch so weitermache, dann bin isch bald 90-60-90 und das andere Bein auch!" :lol: :laughing: :evil6:

Alter, die spritzen mir da so'n Mittel in den Arsch, ey Alter, wenn ´de die Tussi siehst, die das macht, dann gehste aber ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 23:33 

Trish hat geschrieben:
wenn ´de die Tussi siehst, die das macht, dann gehste aber ab!

Er hat bestimmt gesagt: "da geht noch was", wie damals bei Nina. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 00:42 

Oliver Klatt habe ich immer für seine Tapferkeit bewundert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5