Aktuelle Zeit: 16.10.2008, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 14:54 
1. Verwarnung
1. Verwarnung

Schneider, das zählt einfach nicht als Lebensrettung im klassischen Sinn.

Ein Arzt, der einen Patienten durch eine OP rettet, macht "nur" seinen Job, wobei ich das jetzt nicht abwertend meine.

Das ist eine andere Lebensrettung als wenn Olaf Kling den ollen Kremer vor dem Elektrotod rettet oder Olli Klatt Lea vor dem Tod durch Fenstersturz.

Erster offizieller Träger des Verwarnordens!
Ehrlich-Editierprinz 2008!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 14:57 
Editor

Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler
Lieblings-Folge: 150 "Das Zeichen"
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: weltoffen
...das habe ich nicht gewusst, Northstar. Merci° für Deine Info.

Meine persönliche Pressesprecherin ist Vanessa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 18:44 
Onkel

Kokain & Alkohol
Lindenstraßen-Star in Suchtklinik
Von DANIEL CREMER und JOSEF LEY

Willi Herren kämpft gegen seine Sucht! Nach der Entlassung aus der Klinik will sich der Schauspieler einer Langzeittherapie unterziehen

Köln – „Ich sackte zusammen wie ein nasser Sack. Als hätte man mir den Stecker gezogen. Ich fiel zu Boden. Als ich wieder wach wurde, konnte ich kaum sprechen.“

TV-Star Willi Herren (30, „Lindenstraße“) schnupfte jahrelang Kokain, schluckte Tabletten, schüttete sich mit Alkohol zu. Bis sein Körper gegen ihn rebellierte. Bis er zusammenbrach!

Willi Herren zu BILD: „Ein Freund fand mich in meiner Wohnung, fuhr mich ins Krankenhaus.“ Das war vor drei Wochen. Seitdem liegt der Schauspieler im psychiatrischen Akutkrankenhaus Prof. Kahle in Köln.

28 Tage dauert der Entzug. Herren erzählt: „Mein Körper wird entgiftet. Ich bekomme Infusionen, habe täglich Gespräche mit Ärzten, Psychologen und anderen Patienten. Ich sehe zum ersten Mal klar, in welche Gefahr ich mich gebracht habe. Was für ein Idiot ich war.“

Seit 16 Jahren spielt Herren den fiesen Olli in der ARD-Serie „Lindenstraße“, jobbt nebenbei als Stimmungskanone. 2004 war er im RTL-„Dschungelcamp“.

Herren: „Vor fast jedem meiner 200 Auftritte als Sänger schnupfte ich Kokain, um high zu werden. Mein Schlummertrunk waren drei oder vier Bier plus zwei ,Valium‘-Beruhigungstabletten. Ohne diesen Cocktail, war Schlafen unmöglich. So ging das sechs Monate.“

Warum nur? Der Vater von zwei Kindern (4 und 11), der von seiner Ehefrau getrennt lebt, beichtet: „Zu Anfang meiner Karriere nahm ich Drogen. Als ich zum ersten Mal aufhörte, hatte ich massig Schulden. Um die loszuwerden, rackerte ich mich ab. Nahm jeden Auftritt an. So kam ich wieder drauf.“ Schluchzend schließt Herren: „Ich will nicht mehr dieser Willi sein. Das kann ich den Menschen, die mich lieben, nicht antun.“

Läßt ihn seine „Lindenstraße“-Familie fallen? Produzent Hans W. Geißendörfer (65) zu BILD: „Wir stehen weiterhin zu ihm. Willi ist ein guter Kerl. Der Schritt, den er jetzt tut, ist der richtige.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 19:55 
1. Verwarnung
1. Verwarnung

Er hatte zwischendrin ja immer diese Anfälle von Größenwahn.

Glaubte am Set sei eine eigene Toilette für ihn eingerichtet, weil da Herren-Toilette dranstand.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 20:01 
Editor

...gute Besserung Willi Herren...!°

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 22:06 
Onkel

Der aus´m Messenger hat geschrieben:
Läßt ihn seine „Lindenstraße“-Familie fallen? Produzent Hans W. Geißendörfer (65) zu BILD: „Wir stehen weiterhin zu ihm. Willi ist ein guter Kerl. Der Schritt, den er jetzt tut, ist der richtige.“

Sehr gut, HWG! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 16:48 
Der Willi kommt schon wieder auf die Beine :smile: Mal kurz zu meiner Frage von damals zurück, hat inzwischen schon jemand das 2te Jahr auf DVD durch und kann sagen ob und in welchen Folgen Olli dort nun vorkommt bzw. erwähnt wird? Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 15:53 

Ja, das ist schon sehr erschüttert!
Hoffentlich ist er bald von den akuten Süchten geheilt, die psychische Abhängigkeit ist ja durch nen Enzug noch lange nicht vorbei!

Er sah aber auch neulich in der Serie sehr schlecht aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 20:23 
Onkel

KlingsElse hat geschrieben:
Ja, das ist schon sehr erschüttert!
Hoffentlich ist er bald von den akuten Süchten geheilt, die psychische Abhängigkeit ist ja durch nen Enzug noch lange nicht vorbei!

Er sah aber auch neulich in der Serie sehr schlecht aus...

Es würde ihn auf jeden fall dazu prädestinieren, den nächsten großen Abhängigen in der Listra zu spielen :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 15:31 
Onkel

Willi Herren aus Suchtklinik entlassen

"Lindenstraßen"-Star hat wieder Vertrauen in die Zukunft

Berlin - "Lindenstraßen"-Star Willi Herren fühlt sich nach seiner Entlassung aus einer Kölner Suchtklinik "wie neugeboren". "Keine Depressionen mehr. Ich nehme Dinge wahr, die ich früher gar nicht bemerkt habe", schildert der 30-Jährige seine Gefühle in der Berliner "B.Z.".

Der siebenwöchige Entzug nach fünf Jahren Kokain- und Tablettensucht sei zum Teil "Horror pur" gewesen, erzählt Herren weiter. Nachts habe er unter Albträumen, Schmerzen und Wahnvorstellungen gelitten.

"Die ersten zehn Tage waren wie eine Gehirnwäsche", erinnert sich der fiese Olli aus der ARD-Kultserie. "Du brauchst deine ganze Kraft, um nicht verrückt zu werden."

"Koks im Wert eines Mittelklassewagens"

Den Grund für seine Abhängigkeit sieht Herren in der Scheidung seiner Eltern und dem frühen Tod der Mutter. Vor fünf Jahren habe er dann angefangen, Kokain zu schnupfen, berichtet er. "Im letzten Jahr war es am schlimmsten. Ich habe mir Koks im Wert eines Mittelklassewagens reingezogen", berichtete er.

Nach seiner Entziehungskur hat der Schauspieler wieder Vertrauen in die Zukunft: "Ich bin eine labile Persönlichkeit. Trotzdem bin ich sicher: Die Sucht habe ich im Griff." (md/ddp)

Quelle:http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=1856616508&sg=Film_News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 19:57 

Na, da kann man ihm ja nur alles Gute wünschen. :wav:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 20:06 
Onkel

Bastet hat geschrieben:
Na, da kann man ihm ja nur alles Gute wünschen. :wav:

Auf jeden Fall, auf das er trocken bleibt*auf Holz klopf*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 18:10 

Das ging ja aber echt fix bei ihm. Das war wohl ein Superschnell-Entzug! Bei normalen Menschen dauern diese Aufenthalte normalerweise länger!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 18:44 
Onkel

Das ging ja aber echt fix bei ihm. Das war wohl ein Superschnell-Entzug! Bei normalen Menschen dauern diese Aufenthalte normalerweise länger!

Vielleicht hatte er eine VIP- Behandlung, sieben Wochen finde ich auch ungewöhnlich kurz. Für eine Entgiftung zu lang und für eine Entwöhnung zu kurz..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 00:38 
1. Verwarnung
1. Verwarnung

Aus "Spiegel Online":

STREIT UM SEXSPIELZEUG

Ein Vibrator namens Olli K.

Hamburg - Beate Uhse verkauft keine Vibratoren mehr, die "Olli K." oder "Michael B." heißen. "Wir ziehen diese Produkte zurück, weil wir niemanden in seinen Persönlichkeitsrechten verletzen wollen", sagte Assia Tschernookoff, Sprecherin der Beate Uhse AG heute SPIEGEL ONLINE, "das war nicht unsere Absicht, es tut uns leid".

Wußte ich doch immer daß Olli Klatt ein Sexsymbol ist. :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 15:07 

Na, ich glaub, die haben sich doch da wohl mehr auf den Torhüter bezogen, oder? :grin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 15:43 
1. Verwarnung
1. Verwarnung

Na, ich glaub, die haben sich doch da wohl mehr auf den Torhüter bezogen, oder? :grin:

Jetzt wo Du es sagst! Könnte sein. :???:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 16:12 
Onkel

Und ich hab schon überlegt, welcher Michael B. in der lindenstarsse mitgespielt hat :grin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 02:04 

Zitat:
Er hatte zwischendrin ja immer diese Anfälle von Größenwahn.

Glaubte am Set sei eine eigene Toilette für ihn eingerichtet, weil da Herren-Toilette dranstand.

lol

Hoffe Olli ist bald wieder zu sehen! Ist eigentlcih mein liebste Schauspieler in der LS. Das wirklich üble an sonem Entzug ist, dass man danach soweit ich weiss auch keinen Alk mehr trinken darf. (Ist zuminestens bei"Verrückt nach mary" so dargestellt) Ein Leben ohne Bier, ist irgendwie kein Leben mehr, mein Beileid Willi.

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 21:11 
1. Verwarnung
1. Verwarnung

mephista hat geschrieben:
Jeder Mensch hat ein gewisses Mass an Selbstverantwortung,

Sehr richtig! =D>

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 21:19 

Aber es ist ja schon interessant, wie Leute, die irgendwie in die Scheiße abdriften immer irgendwelche anderen Personen oder Umstände finden, die sie für ihr Problem verantwortlich machen können...
Es sagt aber nie einer: "Ich bin's doch selbst schuld. Ich bin halt blöd oder schwach oder Scheiße..."
Ich glaube fast, das liegt irgendwie in der menschlichen Natur, die Gründe für seine eigenen Schwächen oder Fehler eher in seinem Umfeld zu suchen als bei sich selbst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 21:24 
1. Verwarnung
1. Verwarnung

Es ist heute doch aber modern "die Gesellschaft" verantwortlich zu machen.

Ein Schüler packt die Schule nicht? Die Schule ist schuld.

Jemand wird kriminell? Es war das "Umfeld".

Man hat Schulden? Die Werbung hat zum Konsum verführt.

Usw.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 21:26 
Onkel

Dem muß ich ganz vehement widersprechen.

Ich könnte jetzt einen Vortrag halten, aber ich empfehle das ihr euch mit Alkoholikern, Borderlinern, Angst -und Depressionspatienten mal so richtig auseinandersetzt. Mit ihnen persönlich, nicht mit Klischees, Phrasen oder schlauen Sprüchen.

Viel Spaß dabei und gute Erkenntnisse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 21:31 
1. Verwarnung
1. Verwarnung

Messi hat geschrieben:
Ich könnte jetzt einen Vortrag halten, aber ich empfehle das ihr euch mit Alkoholikern, Borderlinern, Angst -und Depressionspatienten mal so richtig auseinandersetzt.

Von Alkoholikern und Borderlinern und Depressiven hat Keiner was gesagt.

Aber sei beruhigt: Ich habe genug Alkis wie auch psychisch Gestörte hautnah kennengelernt.

Ansonsten weiß ich nicht genau was Du uns mitteilen willst. Daß diese Leute keine Verantwortung für ihr Schicksal haben oder was?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 21:39 
Onkel

Ich habe nicht vor ein weiteres Statement dazu abzugeben, aber ich hätte erwähnen sollen, das sich mein Posting hauptsächlich auf diesen Satz bezog:

Zitat:
Meine Eltern haben nie Zeit gehabt für mich, bin ich halt bei den Rechtsradikalen gelandet." "Meine Mutter hat sich nur für ihr Make-up und ihre Frisur interessiert - habe ich halt begonnen zu fixen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 21:40 

Ich sag ja auch garnicht, dass es keine Menschen gibt, die aufgrund ihres Umfeldes psychische Probleme oder Suchtverhalten entwickeln. Aber das ist dann halt immer auch die Ausrede für alle anderen. Es gibt genug Menschen, die selbst Schuld an ihrer (miesen) Lage sind und die überhaupt nichts daran ändern wollen, selbst dann nicht, wenn sie die Chance dazu haben. Und für die ist es natürlich immer eine schöne Ausrede, den Grund ihrer Probleme woanders zu suchen.
Ob das jetzt speziell auf Willi Herren so zutrifft oder nicht weiß ich nicht, aber es stimmt schon, dass es doch oft Promis sind, die sich auf diese Weise für ihre Eskapaden "rechtfertigen" wollen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 21:52 
Onkel

popo wolfson hat geschrieben:
Es gibt genug Menschen, die selbst Schuld an ihrer (miesen) Lage sind und die überhaupt nichts daran ändern wollen, selbst dann nicht, wenn sie die Chance dazu haben. Und für die ist es natürlich immer eine schöne Ausrede, den Grund ihrer Probleme woanders zu suchen.

Und wer sagt das es nicht so? Wer kann entscheiden, das er sich nur raus reden will? Gibt es vielleicht Gründe warum jemand seine Lage zwar ändern will, aber nicht kann. Hindert irgendjemandenes Unterbewusstsein denjenigen vielleicht an eine Weiterentwicklung bzw. Befreiung aus der misslichen Lage?
Wissen wir denn etwas von Willis Lebenslauf? Ich jedenfalls nicht.
Nee, ich will hier nicht weitermachen, das ist zu komplex..was war der Thread-Titel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 21:56 
1. Verwarnung
1. Verwarnung

Messi, Deine Einstellung ist ehrenwert. Aber das "benefit of the doubt" stößt irgendwann an seine Grenzen.

Klar, es gibt für Alles einen Grund. Wenn jemand Alkoholiker ist dann hat das einen Grund. Aber spricht das von der persönlichen Veranwortung frei? ich denke nicht.

Das heißt nicht daß man Alkis (oder sonstwie Gescheiterten) nicht helfen sollte. Hilfe anbieten, ja. Verantwortung übernehmen, nein.

Drogenabhängigen die einen Entzug machen wollen sollte die Möglichkeit dazu gegeben werden, ohne Wenn und Aber. Wer das aber nicht machen will der sollte kein Entgegenkommen erwarten dürfen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 22:02 
Onkel

Dann mach ich es halt mit einer Killer-Phrase: Northi, das ist mein Fachgebiet, stell dir vor ich würde versuchen dir was vom PC zu erzählen :grin: ..Schluß aus..Punkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 22:51 
1. Verwarnung
1. Verwarnung

Messi hat geschrieben:
Dann mach ich es halt mit einer Killer-Phrase:

Versuch mißglückt. :cool:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 19:40 
Onkel

WILLI-HERREN-CLAN EROBERT TV
Auf den Spuren der Fußbroichs

Er hat sich für RTL schon im australischen Schlamm gesuhlt, gibt seit Jahren den Bösewicht in der Lindenstraße, tritt als Partymukker auf – jetzt zieht Willi Herren noch mit seinem ganzen Clan in die Glotze.
Mit Papa Wilhelm, Bruder Mike, Bruder Jacki, Schwester Annemie und Bruder Theo – zu sehen als tägliche Mini-Doku bei der Pro7-Sendung „Taff“. Äffen die Herrens jetzt die Fußbroichs nach (deren Kult-Doku wurde ja mittlerweile eingestellt)?

„Totaler Quatsch. Die Fußbroichs sehen neben uns total blass aus. Langweilige Dauerlabereien gibt es bei uns nicht“, tönt Willi.

„Wir sind 1000-prozentig kölsch, haben das Herz am rechten Fleck. Bei uns geht es auch mal richtig zur Sache. Wir machen die Fußbroichs nass.“ Erstmals zu sehen übrigens am 14. August – wir sind gespannt

Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 00:27 
Editor

Messi hat geschrieben:
...Erstmals zu sehen übrigens am 14. August – wir sind gespannt...

...ich auch. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 00:38 
Onkel

ich guck das sowieso nicht, aber ich dachte vielleicht interessiert es irgend jemanden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 00:43 
1. Verwarnung
1. Verwarnung

Messi hat geschrieben:
Erstmals zu sehen übrigens am 14. August – wir sind gespannt
Ich nicht ...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 04:58 

Das glaub ich nicht, dass der Herr Herren clean geblieben ist. Offenbar hat er ja die Kohle jetzt noch bitterer nötig als früher.... :sad4:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 11:29 
Onkel

ich merke schon, ein völlig uniteressanter Beitrag. :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 19:27 
Editor

Alice hat geschrieben:
Das glaub ich nicht, dass der Herr Herren clean geblieben ist...

...ich hoffe es, Alice, denn ich würde mich freuen, ihn mal' wieder in der Lindenstraße zu sehen - am liebsten gemeinsam mit Erkan Gündüz.

Olli und Murat sind einfach ein Dreamteam - Stichwort "verstorbener Onkel auf dem Dachgepäckträger von Olafs Auto ab in die Türkei." :laughing:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 20:25 
1. Verwarnung
1. Verwarnung

Schneidi hat geschrieben:
Olli und Murat sind einfach ein Dreamteam - Stichwort "verstorbener Onkel auf dem Dachgepäckträger von Olafs Auto ab in die Türkei." :laughing:

Du hast offensichtlich schon völlig verdrängt daß Olli in den Knast ging weil ihn sein "bester Freund" betrogen hat.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 20:57 
Editor

Northstar hat geschrieben:
Du hast offensichtlich schon völlig verdrängt daß Olli in den Knast ging weil ihn sein "bester Freund" betrogen hat.

...die Autoren würden bestimmt eine Möglichkeit finden, dass aus Olli und Murat wieder Freunde werden...?!°

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 15:25 

Northstar hat geschrieben:
Drogenabhängigen die einen Entzug machen wollen sollte die Möglichkeit dazu gegeben werden, ohne Wenn und Aber. Wer das aber nicht machen will der sollte kein Entgegenkommen erwarten dürfen.

Man hört heraus, dass du noch keinen Heroinabhängigen im näheren Umfeld hattest, finde ich (ist doch so?).
Diese theoretischen Aussagen klingen immer schön und gut, solang man selbst nicht unmittelbar oder über ein paar Ecken betroffen ist, aber in der Realität sind die Dinge leider nicht so einfach (bezogen auf "wer eine Therapie machen will, soll das tun können". Zwischen "eine Therapie machen wollen" und "die Kraft dazu haben" liegen nämlich Welten).