Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jaqueline Aichinger - Cosima Viola
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 13:14 
Onkel

Na der fehlt hier aber auch noch ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 13:19 

Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
genau =D
Find Cosima total toll <3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 13:21 
Onkel

Ich finde Jacks Entwicklung sehr spannend..

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 13:26 
Onkel

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 21:57 
Onkel

Über Felix‘ Pflegevater Carsten erfährt Jack zufällig vom Schicksal der drogensüchtigen Sonia Besirsky. Die einstige Geliebte von Tanja Schildknecht starb 1998 an einer Überdosis Morphium auf der Lindenstraße. Jacks Verdacht, dass Dr. Dressler (damaliger Ehemann von Tanja) seine Finger im Spiel hatte, bestätigt sich – das Morphium, an dem Sonia starb, stammte von ihm. Jack sieht im Leben Sonias als Außenseiterin und von der Gesellschaft Geächtete Parallelen zu ihrem eigenen Vorleben als Straßenkind. Gemeinsam mit Felix beschließt sie, Sonias Tod zu rächen. Die Teenager wollen Dressler ein Brandmal verpassen: ein ”M” für ”Mörder”. Im Herbst 2002 überfallen die beiden Ludwig Dressler, fesseln und knebeln ihn und sprühen Sonias Namen an die Wand. Als Jack zu Felix' Entsetzen mit einem glühenden Eisen in “M”-Form auf den Gefesselten losgeht, kollabiert Dr. Dressler und die beiden nehmen Reißaus. Ludwig ist glücklicher Weise nicht zu Schaden gekommen, er sieht von einer Anzeige ab und beschließt gemeinsam mit Carsten und Hans Beimer, dass Jack und Felix zur Strafe Sozialstunden leisten sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 01:27 

Spoilerer: Nein
Messi hat geschrieben:
Ich finde Jacks Entwicklung sehr spannend..

Bild

Ach du Schande... Da wird einem erst mal wieder bewusst, wie lang die eigentlich schon dabei ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 13:46 

Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Fan seit: Anfang an !
Auf dem Bild sieht sie aus, wie eine junge Maria Schrader....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 19:40 

Bild
das Foto mag ich total.. <3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 19:41 

joa, das is schön :grin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 17:07 

Bild

Während Sarahs und Fabians Beziehung ein Jahr später gerade wieder beendet ist, lernt Jack im Oktober 2006 ihre neue Liebe Roberto Buchstab kennen. Der aparte Italiener ist Anzugträger und arbeitet in einer Bank - Attribute, die zunächst so gar nicht zu der unkonventionellen Jack passen wollen. Doch mit jedem Aufeinandertreffen - beispielsweise im Restaurant "Akropolis", in dem Jack seit September als Aushilfe arbeitet - wächst ihr Interesse an dem jungen Mann. Am 02. November lädt "Bert" die überraschte Jack kurzerhand zum Essen ein und noch am selben Abend beschließen die beiden, nach Italien zu entfliehen (Folge 1092). Eine Woche verbringen die Frischverliebten in Robertos Heimat (Jack nennt ihn "Ernie"), bis ihnen das Geld ausgeht, und sie den Rückzug ins herbstliche München antreten müssen. Aber auch dort wächst die Liebe des Paares mit jedem weiteren Tag.

Das Weihnachtsfest 2006 verbringt Jack selbstverständlich mit ihrem Roberto - und zwar als Weihnachtsmann und Engel verkleidet bei den Beimer/Zieglers. Der kleine Martin freut sich riesig über den "himmlichen" Besuch und auch Jack und "Ernie" haben eine Menge Spaß - vor allem beim Ausprobieren der neuen Zieglerschen Videokamera (Folge 1099).

:love3:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 17:23 
Onkel

Och mönsch, und schon wieder vorbei.. :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 19:48 

Sternzeichen: Ratte
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Cosima ist echt momentan das schauspielerische Highlight in der LiStra.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 21:40 
Dekadente Tussi

Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Klausi, Tanja
Lieblings-Folge: 262 "Schönen Abend"
Fan seit: 08.12.1985
Messi hat geschrieben:
Och mönsch, und schon wieder vorbei.. :sad:

Und mir ist es immernoch schleierhaft, wie eine so groß eingeführte Rolle so schnell wieder enden musste. Ob es doch Tim Knauers eigener Wunsch war?

Das Ehrlich-Team wird politisch extreme oder beleidigende Postings sofort und ohne Ankündigung löschen oder editieren. Hinweise auf solche Beiträge bitte jederzeit direkt an das Team - danke.

I :heart: Goya!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 22:41 

Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Messi hat geschrieben:
Ludwig ist glücklicher Weise nicht zu Schaden gekommen, er sieht von einer Anzeige ab und beschließt gemeinsam mit Carsten und Hans Beimer, dass Jack und Felix zur Strafe Sozialstunden leisten sollen.

Das ist der absolute Gipfel der Unverschämtheit! Allein die Formulierung "Sozialstunden leisten" ist ein propagandistischer Euphemismus der der Sau graust! Erstens war Doktor Dressler in den Prozess der Festlegung dieser "Sozialstunden"-Regelung in keiner Weise eingebunden ("beschließt gemeinsam" - dass ich keine Buttersäure ins GFF-Hauptquartier werfe!), und zweitens handelte es sich dabei um einen kriminellen Akt der Selbstjustiz, der von niemand anderen als Hans Beimer, Carsten Flöter und Georg Eschweiler verantwortet wurde. Sozialstunden-Ableistung setzten ein ordentliches Gerichtsverfahren vorraus, das hier aber nicht vorlag. Wer zum Gewitter ist Hans Beimer und wer ist sein Scherge vom betreffenden Altersheim, eigenhändig Strafen zu verhängen und labile Jugendliche wie Jacqueline Aichinger verantwortungslos auf pflegebedürftige alte Menschen loszulassen?! "Spuin si als Richter auf" (Olaf Kling) - man möchte kotzen!

Ich bedaure noch heute, dass damals in dieser unsäglichen Sache, als durch falsche Medikamentengabe und unzureichende Betreuung Bewohner des Heimes in akuter Lebensgefahr schwebten, niemand Strafanzeige gegen Hans Beimer und den skrupellosen Altersheimbetreiber gestellt hat. So blieb diese Sauerei leider ungesühnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 23:31 
2. Verwarnung
2. Verwarnung

Wahre Worte Schrammel. Irgendwie kommt dieser Beimer in der Biedermannmaske immer davon ...

Bild

Erster offizieller Träger des Verwarnordens! Jetzt mit Eichenlaub!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 14:27 

Am Morgen des 11. Januar 2007 bricht der Liebes- und Sorgloshimmel jäh über Jack und Bert zusammen: Roberto stürzt mit seinem Motorrad auf der Lindenstraße (Folge 1102). Seine Verletzungen sind - trotz des geringen Tempos - schwerwiegend, da ihn die wuchtige Maschine unter sich begräbt. In einer Notoperation wird Roberto die Milz entfernt. Auch trägt er mehrere Rippenbrüche davon. Am Bedenklichsten ist jedoch ein Riss in der Leber, dem die Ärzte machtlos gegenüberstehen.

In den folgenden Tagen weicht Jack nicht von Robertos Seite und wird zum Dauergast in seinem Krankenzimmer. Hier lernt sie auch Robertos Mutter Sabrina näher kennen. Die beiden Frauen finden jedoch keinen rechten Zugang zueinander. Sabrina kann Jacks forderndes Verhalten den Ärzten gegenüber und ihre Unordnung in Robertos Zimmer nicht gutheißen. Jack wiederum versperrt sich sofort vor Sabrinas mütterlicher Kritik an ihrem Verhalten. Ihre Sorge um Roberto vereint die beiden jedoch und so stehen sie gemeinsam an seinem Bett, als er zwei Wochen nach dem Unfall erneut operiert werden muss (Folge 1104). Nachdem ein gefährlicher zusätzlicher Riss in der Leber festgestellt wurde, kämpfen die Ärzte in einer weiteren Not-OP verzweifelt um Robertos Leben. Und das Unfassbare tritt schließlich ein: Der behandelnde Arzt muss Sabrina und Jack mitteilen, dass Roberto die Operation nicht überlebt hat...

:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 14:03 
2. Verwarnung
2. Verwarnung

Was wäre gewesen wenn Roberto nicht gestorben wäre? Wie lange hätten die zickige Jack und der Banker miteinander ausgehalten?

Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage. Ein Jahr? Zwei Jahre? Garantiert nicht für immer.

So wird er immer ihre große Liebe bleiben.

Und das meine ich jetzt nicht sarkastisch.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 18:41 
Onkel

Northstar hat geschrieben:
Was wäre gewesen wenn Roberto nicht gestorben wäre? Wie lange hätten die zickige Jack und der Banker miteinander ausgehalten?

Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage. Ein Jahr? Zwei Jahre? Garantiert nicht für immer.

Fragen die sich definitiv nicht beantworten lassen. Alles rein spekulativ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 19:01 

ich sehe das so.... es wäre das passiert, was sich der entsprechende Drehbuchschreiber für sie ausgedacht hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 13:26 
Listra-Experte

Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler
Lieblings-Folge: 150 "Das Zeichen"
Stimmung: weltoffen

Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage. Ein Jahr? Zwei Jahre? Garantiert nicht für immer...

...warum denn nicht, Northi.

Die große, ewige Liebe, die ein Leben lang hält, gibt es auch noch heute. Und bei Jaqueline und Roberto sah alles danach aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 16:49 

Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Das tut mir leid Ninnifee mit Deinem Freund / Mann :goodman: . Aber das es die große Liebe noch gibt, konnte ich an meinen Eltern auch mitverfolgen. Die waren 39 Jahre verheiratet, dann ist mein Vater gestorben und drei Jahre später meine Mutter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 17:20 
2. Verwarnung
2. Verwarnung

Schneidi° hat geschrieben:
Und bei Jaqueline und Roberto sah alles danach aus.
In den ersten Wochen sieht es immer danach aus.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 17:24 
Listra-Experte

Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler
Lieblings-Folge: 150 "Das Zeichen"
Stimmung: weltoffen
Ninnifee hat geschrieben:
stimmt, bei meinen eltern ist es so. die sind heuer 43 jahre verheiratet und halten sogar immer noch händchen beim spazierengehen...

...so etwas finde ich so süß, Ninnifee.

Dass Deine große Liebe so früh verstarb, tut mir leid. :knuddel:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 19:47 
2. Verwarnung
2. Verwarnung

und wer weiß, vielleicht ist es mir ja eines tages doch noch vergönnt...
Garantiert. Dazu brauche ich kein Hellseher zu sein, die "große Liebe" kommt irgendwann wenn Du gar nicht damit rechnest.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 09:31 

und wer weiß, vielleicht ist es mir ja eines tages doch noch vergönnt...
Garantiert. Dazu brauche ich kein Hellseher zu sein, die "große Liebe" kommt irgendwann wenn Du gar nicht damit rechnest.

oder wenn man sie sich einfach lange genug herbeiwünscht...

*wünsch wünsch wünsch* :grin: :grin:

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen :goodman:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 23:02 

Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Als ich Kind war, habe ich eine Frau kennengelernt, das war die Freundin von meiner Tante, die hat mit 60 (oder so in der Drehe) das erste Mal geheiratet und mit 80 nochmal. Und für diesen 2. Mann ist sie nach Australien ausgewandert und hatte mit einem Schlag ganz ganz viele Enkel und Urenkel (obwohl sie selbst ja keine Kinder hatte).
Diese Frau ist für mich immer ein Phänomen gewesen. Einerseits fand ich es immer etwas traurig, dass sie erst mit 60 geheiratet hat (ich weiß nicht, ob und was davor lief...), andererseits hat es mich auch fasziniert, dass so was auch noch passieren kann, wenn man schon älter ist.
Und das sie mit 80 noch ausgewandert ist, finde ich absolut spitzenmässig. Allerdings verstarb ihr Mann dann einige Jahre darauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 21:41 

...mal eben zurück zu Jack:
Ich finde, sie ist momentan eine der besten Schauspielerinnen der Lindenstrasse.
Absolut süß und ziemlich talentiert.
Bin als Nicht-Spoiler gespannt, wie´s jetzt mit ihr weitergeht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007, 11:37 
Onkel

Taschentöne hat geschrieben:
...mal eben zurück zu Jack:
Ich finde, sie ist momentan eine der besten Schauspielerinnen der Lindenstrasse.
Absolut süß und ziemlich talentiert.
Bin als Nicht-Spoiler gespannt, wie´s jetzt mit ihr weitergeht...

Das bin ich als Spoiler aber auch.
Stimme in allen Punkten mit dir überein ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 15:34 

Wenn Doktor Dressler sie durch die schwere Trauerzeit begleitet, wird Jacqueline auch aus dieser Krise menschliche Reife und charakterliche Stärke gewinnen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 16:38 
Jünger Dresslers

Lieblings-Folge: 369
Fan seit: 1996/97?
Schrammel hat geschrieben:
Wenn Doktor Dressler sie durch die schwere Trauerzeit begleitet,[...]

Wie kannst du daran zweifeln?

Nomine commutato nunc in foro possum contra nefario peccatoque agere in spiritu Dressleris!

Freedom of speech makes it easier to spot the idiots.

Knuddelfaschismus ist scheiße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 22:53 

Sternzeichen: Ratte
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Was ist momentan sehenswert: Jack, Jack und nochmals Jack. Rolle und Umsetzung sind der grösste Glücksgriff seit Jahren, ich wage sogar zu sagen: in der gesamten Geschichte der Listra. In meinen Augen verblassen alle anderen Handlungsstränge, wenn Cosimas Präsenz und Authentizität die Szene füllen. Und das hätte ich persönlich noch vor 2 Jahren absolut nicht geglaubt. Wenn ich mich recht entsinne, hat die Zieglerin die Rolle angelegt, um ihrer (virtuellen) Brut einen interessanten Gegenpart gegenüber zu stellen, was ihr damals dramaturgisch meiner Meinung nach nicht im Entferntesten gelungen ist.
Doch zum derzeitigen Stand ist Jack für mich die zentralste aller Figuren, zentraler als Else es hätte je sein kein können. Und zwar nicht, weil es dafür 2007 noch notwendig ist, sich (krampfhaft inszeniert) in alle Belange der unterschiedlichen Mietsparteien einzuklinken (wie ja vom dramaturgischen Aufbau her Else oftmals als Klebstoff zwischen den Handlungssträngen installiert wurde, sorry, Schwarzwaldklinikniveau war gestern).
Jack ist für einige stagnierende Figuren zu einem Katalysator für persönliche Entwicklungen geworden ( Felix, Dr. Dressler, Roberto, Sabrina), und sie selbst bewegt sich immer mehr virtuos wie ein Drahtseilakrobat auf dem dünnen Grat zwischen gesellschaftlichem fragwürdigen Engagement (erbarmungslose Lynchjustiz an Rolli-Dressler für gefühltes Unrecht an jemanden, den sie persönlich nicht einmal kannte) und schonungsloser Aufdeckung verlogener Institutionen (Grabrede) durch ihre einzigartige, in ihrer Brüskierung der Beteiligten für den Zuschauer unterhaltsamen Direktheit. Ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt und ausgebaut wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 08:47 

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Wenn Doktor Dressler sie durch die schwere Trauerzeit begleitet,[...]

Wie kannst du daran zweifeln?

In der gestrigen Folge sah mir das aber ganz und gar nicht nach Begleitung des Docs durch die schwere Trauerzeit aus. Es schien mir eher so, als zeige sich Doktor Dressler in der ihm eigenen Hilflosigkeit Emotionen anderer. Das hat schon damals Frank in die Drogensucht getrieben und hätte sich Jack jetzt nicht Sabrina öffnen können, so wäre sie sicher an der Emotionslosigkeit des Doktors zugrunde gegangen. Es reicht eben nicht, das "wilde, das herrliche Kind" zu lieben, man muss es auch leiten können, eine Fähigkeit, über die der gute Doktor sicher nicht verfügt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 10:23 
2. Verwarnung
2. Verwarnung

Alice hat geschrieben:
Es schien mir eher so, als zeige sich Doktor Dressler in der ihm eigenen Hilflosigkeit Emotionen anderer. Das hat schon damals Frank in die Drogensucht getrieben und hätte sich Jack jetzt nicht Sabrina öffnen können, so wäre sie sicher an der Emotionslosigkeit des Doktors zugrunde gegangen. Es reicht eben nicht, das "wilde, das herrliche Kind" zu lieben, man muss es auch leiten können, eine Fähigkeit, über die der gute Doktor sicher nicht verfügt.
Alice, ich glaube Dir sind die Nachtdienste nicht gut bekommen. ;-)

Gerade der Doktor weiß wann Behutsamkeit angebracht ist. Er hat Jack erst mal in Ruhe gelassen und dadurch den Weg geebnet daß sie sich Sabrina öffnen konnte.

Aber ich gestehe Dir zu daß es nicht immer einfach ist den dresslerschen Weitblick zu verstehen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 11:40 

Northstar, ganz im Gegenteil, die Nachtdienste haben meinen Blick für menschliche Tragödien absolut geschärft! :lol:
Der ach so gelobte Doktor Dressler glaubt, Jack habe sich vom Tag-Nachtrhytmus verabschiedet, er weiß es nicht einmal! Statt dessen überlässt er die Verzweifelte gerade in den einsamen Nächten ihrer unendlichen Trauer und bietet nicht etwa ein Gespräch an, sondern lässt sie allein vor irgendwelchen Ballerspielen am Computer in ihrem Zimmer der Verdrängung frönen. Hilfe bei Trauerarbeit sieht nicht so aus, dass der Trauernde das Gefühl entwickelt, völlig allein in seiner Trauer zu sein, während der Rest des Haushaltes sein Leben weiter lebt als sei nichts geschehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 11:45 
2. Verwarnung
2. Verwarnung

Trauerarbeit ist so ein Modewort aus der Sozpäd-Ecke mit dem ich absolut nichts anfangen kann.

Was soll das denn sein, Trauerarbeit?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 11:51 

Guckst Du hier, Du armer Computerfreak :evil6:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trauerarbeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 12:16 
2. Verwarnung
2. Verwarnung

Alice hat geschrieben:

Da werde ich weitergeleitet zum Stichwort "Trauer".

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 16:54 

Finde ich auch daß Cosima im Moment sehr überzeugend spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 18:06 

Alice hat geschrieben:

Da werde ich weitergeleitet zum Stichwort "Trauer".

...und dann noch etwas lesen, und dann findest auch Du das Stichwort "Trauerarbeit" :evil6:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 16:57 

Alice hat geschrieben:
Es schien mir eher so, als zeige sich Doktor Dressler in der ihm eigenen Hilflosigkeit E