ellind hat geschrieben:
Er stellt sich aber auch so dämlich an. Kann er sich dieses "hallo Süße!" (wobei nicht gleich klar war, dass nur Mila gemeint war) und "meine beiden Hübschen..."(als er aus Nastyas Schlafzimmer ging) nicht einfach sparen? Ist doch kein Wunder, wenn sie sich Hoffnungen macht, wenn er keine Grenzen zieht. Sie hat ja auch Erfolg mit ihren Übergriffen, schliesslich sprang dabei eine Nacht neben Klaus für sie heraus. Insofern ist doch klar, dass sie es immer wieder versucht. Je unklarer er sich verhält, desto hartnäckiger bleibt sie am Ball. Mal klappt es, dass er kurzfristig Nähe zulässt, mal nicht - daran hat sich Nastya schon gewöhnt.
Was der Klaus sagt, ist wirklich nicht immer ideal. Aber dass die Nastya neben ihm lag muss er nicht mitbekommen haben. Und selbst wenn, kann es dem Kind geschuldet gewesen sein, dass er sie nicht weggeschickt hat.
Es ist ja nicht so, dass er sie nicht leiden könnte. Und unter solchen Umständen ist es nicht so leicht, immer demonstrativ zu zeigen: "Das Kind liebe ich, aber Dich nicht."
Definitiv falsch finde ich aber, dass der Klaus mit anderen Personen über sein Verhältnis zu Nastya spricht, während sie nicht dabei ist, er aber wissen müsste, dass sie mithören kann, und dort dann Dinge sagt, die er ihr so klar nicht sagt. Das ist nicht in Ordnung. Er sollte der Nastya klar sagen, was Sache ist sich und gegenüber Dritten darauf beschränken, dass er sagt: "Ich hab das im Griff und außerdem geht es Dich nichts an!"