Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 10:32 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Auf der Herbstmesse von Nitnendo wurde so einiges bekanntgegeben und präsentiert. Hier werde ich euch jetzt mal darüber informieren, was es alles neues geben wird:

Das Video zur japanischen Herbstkonferenz kann man sich übrigens sich hier ansehen.

1. Nintendo DSi:
Hierfür gibt es hier einen eigenen Forenbereich mit Infos.

2. "Enjoy with Wii"-Selection:
Unter diesem Names wird Nintendo nun alte Gamecube-Spiele, die damals nicht so hohe Verkaufszahlen hatten, für die Wii neu veröffentlichen (ich gehe mal davon aus das sie sich auch grafisch ein weniger verbessert werden und es einige Bonusfeatures geben wird).
In Japan beginnt man schon am 11.Dezember mit der Neuveröffentlichung von Donkey Kong: Jungle Beat und am 25.Dezember folgt dann Pikmin

3. Die Lösung für das Speicherproblem:
Mit einem neuen Update für die Wii-Konsole soll es zukünftig möglich sein, VC- und WiiWare-Spiele direkt auf die SD-Karte herunterzuladen und man somit nicht mehr den Speicher der Wii damit belasten muss. :D

4. Spieleankündigungen:
Hier ist erstmal eine Liste mit den angekündigten Spielen. Infos, Videos usw. folgen später.

Wii:
Punch Out
Another Code
Sin & Punishment 2
Samurai Warriors 3
Neues Tales of-RPG
Lets Tap
Endless Ocean 2
Let´s Catch
Cosmic Walker
Dynamic Flash

DS:
Mario & Luigi 3
3D Picross

Channels:
WiiSpeak-Kanal (ich weiß nicht ob er so heißt, aber ich nenne ihn jetzt einfach mal so)
Hierbei handelt es sich um einen Kanal der die neue Hardware WiiSpeak unterstützen wird und somit wird es möglich sein mit anderen Spielern über die Hardware Voice-Chats zu machen. Er soll allerdings nur für jene Spieler verfügbar sein, die die Hardware besitzten.




So das waren jetzt mal die wichtigsten Infos zu Herbstmesse. Weiter Infos, Videos und Links folgen noch :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 10:32 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 13:16 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Sehr gut!
Danke lixx, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles in einem übersichtlichen Thread zu veröffentlichen! So sieht man genau, was alles Neues so erscheint!

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 17:31 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
gern geschehen^^ :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 17:09 
Offline
Rookie Brawler
Rookie Brawler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 22:20
Beiträge: 56
Wohnort: Am Meer
Wie überaus genial! Ein neues Tales of... Spiel ist geplant! Ich weiß ja nicht, ob eienr von euch Tales of Symphonia für die GameCube gespielt hat, deswegen sei nochmal erwähnt, dass dieses Spiel ein RPG-Hammer vor dem Herren gewesen ist, besonders, was Story, Inszenierung und Charakter-Design anbelangt. Andere Tales of...-Teile sollen ähnlich gut sein, auch wenn mir wegen der ganzen Plattformhüpferei noch nicht die Gelegenheit zum Selbst-Überzeugen vergönnt gewesen ist.
Der Wii-Titel ist so gut wie gekauft.

Und falls jemand hier RPGs mag und Tales of Symphonia nicht kennt: Nachholbedarf! Das Spiel sei dann herzlichst empfohlen.

_________________
Der Weg ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 17:29 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Ich kenne Tales of... ehrlisch gesagt nicht xD
Ich habe zwar ein RPG ( Super Mario RPG: Legend of the seven Stars, SNES, Virtual Console, 900 Wii Points ), weiß aber irgendwie gar nicht, was "RPG" bedeutet, also wofür das R und P und G steht xD. Also habe ich irgendwie Nachholbedarf... Und wenn wir schon beim Erklären sind... Worum gehts bei Tales of... eigentlich? Ist es so ähnlich wie Fire Emblem oder Zelda?

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 15:20 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Ach und nochwas zu Animal Crossing: Let's go to the City ( Wii ) und dessen Mikrofon WiiSpeak. In dem Spiel ist es möglich, Mii's als Gesichter und dann mit denen die Stadt unsicher zu machen!
Und zu WiiSpeak... Es ist sehr klein, wie ich finde! Denn es ist gerade mal ca. 5 Zeigefinger-Breiten lang, und am höchsten Punkte ca. 2 Zeigefinger-Höhen.
Es wird ungefähr alleine 20 €uro kosten, was eigentlich ein akzeptabler Preis ist, meiner Meinung nach. Hier ein Bild der Verpackung...


Dateianhänge:
Dateikommentar: WiiSpeak alleine, ohne im Bandel mit Animal Crossing! Kosten ca. 20 €!
52101520081006_191114_0_big.jpg
52101520081006_191114_0_big.jpg [ 12.5 KiB | 549-mal betrachtet ]

_________________
BUH!
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 19:59 
Offline
Rookie Brawler
Rookie Brawler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 22:20
Beiträge: 56
Wohnort: Am Meer
RPG steht für ROle Playing Game; Es ist quasi ein anderer Ausdruck für Rollenspiel. Weißt schon. Final Fantasy, Breath of Fire, Grandia...

Tales of Symphonia (Aus mangelnder Erfahrung beschränkle ich mich mal auf dieses Spiel) ist ein eben solches Rollenspiel. Es hat eine komlpexe Story mit gefühlvollem Charakterdesign, deren Persönlichkeiten in einigen in Spielgrafik gehaltenenen Zwischensequenzen und etlichen Dialogen dargestellt werden.
Die Charaktere werden selbstverständlich mit Erfahrungspunkten aufgelevelt und mit Waffen/Rüstungen aufgepowert.
Die meisten Rollenspiele haben ein rundenbasiertes Kampfsystem, bei dem der Spieler nur Befehle erteilt. Ist aber sehr rückläufig.
Bei Tales of Symphonia bestreiten vier Charaktere der Party die Schlacht, die nach Begegnung eines Monsters in einem Kampfbuildschirm stattfindet, wobei der Spieler die Kontrolle über höchstens einen hat. Die anderen Charaktere werdem vom Computer gesteurt, allerdings kann man im Strategiemenü Maxime für ihr Verhalten festlegen: Physischer Angriff oder Magie? Ab wie viel Prozent verbleibender Magie steigt man auf phys. Attacken um? Sollen Heilmagien verwendet werden? Wenn ja, wann? Wen oder was greife ich an? Es lassen sich auch mehrere Strategien festlegen, die man im Kampf je nach Situation bequem per Steuerkreuz wechselt. Bereits zu Anfang des Spiels sind simple Grundstrategien wie "Reserve" oder "All out" zur Verfügung, die reichen zumindest bei den normalen Schwierigkeitsgraden auch aus.
Im Übrigen können die anderen Charaktere auch von anderen Mitspielern gesteuert werden (MULTIPLAYER!), ist aber nur für die Kämpfe relevant.

Als Spieler hat man allerdings nicht so viele Bewegungsmöglichkeiten: Man bewegt sich in Richtung des im Moment anvisierten Gegners auf einer 2-dimensionalen Linie und kann springen, um Angriffen auszuweichen (Blocken ist auch drin). Hört sich jetzt lahmer an, als es ist.

Mit Fire Emblem ist das Spiel nicht vergleichbar (Ist auch eher ein Strategiespiel mit RPG-Elementen wie das Level Up oder das eher RPG-typische Charakterdesign). Zelda ist allemal kein Rollenspiel, aber die Dungeons in Tales of Symphonia sind mit im weitesten Sinne mit Zelda vergleichbar. Die Rätsel sind natürlich einfacher, die Tempel simpler und kleiner, und die Grafik nicht ebenwürdig. Aber für RPG-Verhältnisse sind die Dungeons sehr gut geworden.

Ach ja, Tales of Symphonia ist in Cel Shade gehalten. Kommt den eher japansichen Charakterdesign aber sehr zu Gute.

_________________
Der Weg ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 18:19 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Boah! Danke, dass du mir das alles so ausführlich erklärt hast *2 Daumen hoch*!

Jetzt kann ich mir darunter schon sehr viel mehr vorstellen, und es hört sich so an, als ähnele es ein wenig Super Mario RPG! Da gibt es auch so ein Kampfsystem und eine große Story mit wunderbaren Charakteren! Ich find's auch cool, dass man seine Charaktere aufrüsten kann, und das diese auch Spezial-Moves und / oder Magie-Attacken beherrschen! Ist schon 'ne lustige Angelegenheit, dass RPG, das macht mir jetzt schon ziemlich Spaß, obwohl ich eher der Jump'n'Run-Action-Adventure-Fan bin xP.

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 13:40 
Offline
Allstar
Allstar
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:45
Beiträge: 799
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe nochmal ein Video über den Nintendo DSi gefunden, wo nochmals alle Features zusammengefasst wurden. Ist zwar auf Japanisch, aber das verstehen wir ja alle xDD!
Wer sich das Video angucken will, möge bitte hier klicken!

_________________
BUH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 18:35 
Offline
Allstar
Allstar
 Profil

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 21:47
Beiträge: 909
Hey danke^^

Weiß eigentlich jemand, ob es für den DSi wieder eigene Spiele geben wird, oder ob sie für den DS auch noch kompatibel sind???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Chat, Erde, Essen, Nintendo, Spiele, Videos, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Forum, Spiele, Erde

Impressum | Datenschutz