Re: Folge 01x10 (010) : Rudi, der Schnüffler
von christian am So 27. Apr 2008, 23:07
Vor kurzem hätt ich noch 'Das große Rennen' als bisher beste Folge bezeichnet ...
"Rudi, der Schnüffler' war sogar noch etwas besser. Zunächst war aber Fritz der Schnüffler, beobachtet den Mann der mit Semras Tochter durchs Dorf rast und Blumen vom Friedhof für die Ex Gattin mit nehmen will ... zu dem Zeitpunkt geht Fritz aber auch noch davon aus, daß der Mann Melinda heiraten will ...
Der Mann stellt sich als Cem heraus und Fritz will ihn weiter beobachten, postiert sich mit Rudi vor dem Haus. Um nicht weg zu müssen, schraubt Cem bei seinem Wagen eine Zünd Kerze heraus, kauft bei der Metzgerei Fleisch ein, kann aber nicht bezahlen, hat laut eigener Aussage bloß 500€ Schein. Für die Verkäuferin kein Problem, dann wird halt angeschrieben.
Nun muß Daniel Semra eigentlich seine Liebe gestehen, doch ganz so einfach ist dies nicht. Als ihn Cem verdächtigt, der neue Kerl im Leben seiner Ehefrau zu sein ( Semra korrigiert umgehend : Ex-Frau statt Frau ) gibt er zumindest zu daß er gern dieser neue Kerl wäre ... als sich Cem schließlich auf den Weg nach Hause macht, vergißt er das Fleisch - was die Familien Koray und Fröhlich für ihre Grillparty nutzen ...
Dabei fragt Semra Daniel, ob er ihr nicht noch etwas sagen wolle - während er einen Stuhl aufzuklappen versucht - der aber wie er "verklemmt" ist ... schließlich ist es Semra, die ihn fragt, ob er wirklich ausreden wolle oder ob sie das Ganze abkürzen dürfe ... als sich beide in den Arm nehmen und küssen, beobachten Ayla und Fritz das - und Ketchup und Majo landen statt auf dem Teller daneben - was dann wieder Ferkel Rudi freuen dürfte ...
Allein diese Szenen könnte ich mir noch 1000mal ansehen ... -
Großes Lob an Ilknur und Martin wie sie die Szenen darstellen!