TCG-Forum


Ein Forum für Yu-Gi-Oh und andere Sammelkartenspiele
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeln des forums
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 11:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 26. Okt 2008, 12:09
Beiträge: 332
WICHTIG:

1. Allgemein

Das ygo121forum darf nicht für Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten, Rassistische Äußerungen und oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz missbraucht werden. Damit sind auch jegliche Brutalitäten gemeint. Auch dürfen keine Witze darüber gemacht werden. Somit sind rechtswidrige Inhalte in Beiträgen/Bildern sowie Links zu solchen strengstens untersagt (dazu zählen Warez, Cracks, Keygens, ROMs und Pornografie)! Der Autor eines gegen diese Regel verstößenden Beitrags wird aus dem Forum verbannt und mit allen rechtlichen Mitteln verfolgt.

Wichtig:
Die Veröffentlichung von Kontaktinformationen einer anderen Person, einschließlich des Namens, der Adresse, Telefonnummer oder Email-Adresse, ist strengstens untersagt und kann zu einer sofortigen Sperre des Accounts führen. Dies gilt auch für die Veröffentlichung von privatem Email- oder PN-Verkehr ohne ausdrückliches Einverständnis der anderen Partei(en).

Ebenso sind alle User, ob männlich oder weiblich, älter oder jünger, gleich viel wert. Mobbing/Beleidigungen ist/sind nicht gestattet. Genauso ist das Verbreiten von Urteilen über ein Mitglied zu dessen Nachteil ist nicht erlaubt.

Das Forumteam distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten der Posts der User, vom Inhalt von Anhängen etc.

Themen, die das Team als unsinnig ansieht, können von den zuständigen Personen ohne Warnung geschlossen bzw. gelöscht werden. Der Themenstarter wird sofort darauf hingewiesen, ähnliche Themen in Zukunft zu unterlassen. Bei regelmäßigem Auffallen können Verwarnungen und letztendlich eine Sperrung des Users ausgehängt werden.

Die hier aufgeführten Regeln können jederzeit von uns ohne Benachrichtigung geändert werden. Das Mitglied ist sich darüber bewusst und sollte sie regelmäßig nach Aktualisierungen durchsuchen.

1.1. Werbung

Das Posten von Werbung (u.a. Links) (in Beiträgen, Signaturen und allen anderen Eingabefeldern) zu thematisch ähnlichen Foren (Anime, Manga, TCGs, Spiele und andere) wird strengstens untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird derjenige User bei der 3. Verwarnung aus dem Forum gesperrt (situationsabhängig auch sofortige Sperrung). Bei Werbung per PN - egal welcher Art - wird derjenige User sofort ohne Vorwarnung aus dem Forum gesperrt.

1.2. Links

Links zu thematisch fremden Foren/Webseiten sind gestattet, sofern die Linkbeschreibung bzw. der Linkname zu 100% der Wahrheit entspricht.
Außerdem sind Hyperlinks gestattet, um den Usern Informationen mitzuteilen; als Beispiel hierfür wäre unter Anderem die Kartensuche für YGO-Karten bei ygo-card.de
Andere Links als Hyperlinks werden kommentarlos gelöscht, Hilfe zu Hyperlinks findet ihr im Hilfe & Kritikforum!


2. Schreiben von Beiträgen

1. Der Inhalt jedes Beitrages sollte zum jeweiligen Thema passen.
2. Posts, die nur ein (1) Wort oder Smilie enthalten, oder vom ygo121forum Team als unsinnig empfunden werden, werden gelöscht.
3. Nicht zum Thema passende oder unsinnige Anhänge sind nicht erlaubt.
4. Seine Meinung in einem einzigen Satz zu schreiben und diese dann nicht zu begründen reicht nicht aus. Es wird darum gebeten, das jeder der seine Meinung schreibt diese auch wenigstens etwas kurz begründet oder erläutert. Ansonsten wird der Post gelöscht.
5. Es wird gern gesehen, wenn Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen beachtet werden. Dies erleichtert den anderen Mitgliedern das Lesen und erhöht die Verständnis des Beitrages. Völlig unlesbare Beiträge bzw. Beiträge, die das Team als gegenstandslos interpretiert, werden kommentarlos gelöscht.

Beiträge, die der verantwortliche Moderator für unsinnig hält, können ohne jegliche Benachrichtigung gelöscht werden. Das Team distanziert sich von Zensur und diversen Machtausspielungen.

3. Die Signatur

Die Signatur darf beliebig gestaltet werden, sofern sie nicht gegen die hier genannten Regeln verstößst. Allerdings sollte man keine zu großen Bilder in die Signatur reinpacken, da dies die Lesbarkeit der Posts und die Ladezeit der Forumseiten erheblich stört. Die maximale Bildbreite für ein Bild in der Signatur beträgt 500 Pixel und darf diese Größe auch nicht überschreiten. Für den Fall, das doch jemand ein Bild in seiner Signatur hat welches diese Maßstäbe überschreitet kann und wird ein Teammitglied das Bild aus der Signatur löschen und den User per PN davon in Kenntnis setzen.
Allgemein ist darauf zu achten, das die Signatur insgesamt (Bild + Text + Smilies) nicht zu lang wird, weil das die Lesbarkeit von Threads verschlechtert.

Bei Konflikten bzgl. der Signatur sind die Super Moderatoren die ersten Ansprechpartner. Diese haben die volle Macht über den Inhalt der Signaturen.

4. Das Avatar

Ein Avatar darf maximal 150*150 Pixel und 10kib groß sein.

5. iTrader

Das Prinzip iTrader bietet eine Bewertungsgrundlage für Kartenhandel (Tausch- und Kaufgeschäfte sowie Auktionen). Die iTrader-Bewertungen jedes Nutzers sind für alle anderen Nutzer frei einsehbar und schützen somit vor Betrug. An dieser Stelle weist das Team nochmals auf den Schutz vor Betrug hin.
Das Vergeben von iTradern gegenüber anderen Nutzern ist nur dann erlaubt, wenn eine der beiden Parteien bereits Ware oder Geld versandt hat, oder es zum Abbruch eines Geschäfts kam. Das heißt, iTrader dürfen nicht auf der Grundlage von Antipathie und Sympathie vergeben werden, ohne, dass es jemals zum Tauschgeschäft kam.
Ein positiver iTrader darf nur vergeben werden, wenn es zu einem gültigen Tauschgeschäft kam (beide Parteien haben Ware oder Geld erhalten).
Ein negativer iTrader darf nur dann vergeben werden, wenn eine der beiden Parteien die Ware nicht erhalten hat. Die jeweilige Partei muss vor der Vergabe eines negativen iTraders zuerst den Kontakt zur anderen Partei suchen. (via Foren-PN, Messenger, Brief, etc.)
Bei Tauschabbrüchen darf nur ein neutraler iTrader vergeben werden (Die Seite, die das Geschäft abgebrochen hat, darf dabei nicht gegenbewerten). Negative iTrader die aufgrund eines Tauschabbruchs abgegeben wurden, können auf Anfrage von einem Administrator gelöscht werden.
Sollte sich der Erhalt der Ware über 2 Wochen hinausgezögert haben, so darf ein neutraler iTrader vergeben werden.
Wenn zum Zeitpunkt des Tauschabbruchs bereits eine der beiden Parteien die Ware verschickt hat, so muss die jeweils andere Partei die Ware zurücksenden (Die Kosten trägt dabei die Partei, die das Geschäft abgebrochen hat). Geschieht dies nicht, darf ein negativer iTrader vergeben werden. Verlief die Rücksendung der Ware reibungslos, darf höchstens ein neutraler iTrader vergeben werden.
Sonderfälle, Unklarheiten oder Verstöße zu dieser Regel sind mit einem Administrator zu besprechen.

5.1. iTrader-Bewertungen aus anderen Foren

Sämtliche iTrader Ratings, die in anderen Foren bzw. bei Auktionshäusern verzeichnet sind, sind bei ygo121forum nichtig, da diese nicht mit absoluter Sicherheit den Personen zugeordnet werden können, die ggf. vorgeben, der "Besitzer" der Bewertungen zu sein.

5.2. Ownrating

Als "Ownrating" bezeichnet man weitgehend iTrader Bewertungen, die über Zweitaccounts oder andere unehrliche Methoden entstanden sind. Da diese Art der Bewertung verboten ist, werden entdeckte Ownratings ohne Vorwarnung gelöscht und der entsprechende User wird verwarnt. Mehrmaliges Ownrating führt zu einer Sperrung des jeweiligen Benutzeraccounts. Die Beweisgrundlage dafür bilden die IP-Adressen.

5.3. Bewertung anderer Benutzer

Die Bewertungen sind dazu da die Vertraulichkeit einer Person bildlich darzustellen. Wer einem anderen Benutzer gegenstandslos eine negative Bewertung hinzufügt wird zur Rede gestellt und entsprechend verwarnt, ggf. gesperrt.

6. Sonstiges

Bedenke bitte immer, dass diese Regeln nicht dazu da sind, dir zu schaden, sondern um das Forum auf einem erträglichen Niveau zu halten.

7. Polyaccounting

Polyaccounting (Mehfacherstellung von Accounts durch eine Person) ist verboten! Wird Polyaccounting festgestellt kann der entsprechende User aufgefordert werden sich einen Account auszusuchen, fallsbedingt werden alle seine Accounts kommentarlos gesperrt. Wenn ein Benutzerkonto gesperrt wurde, so darf sich derjenige Benutzer nicht nochmal im Forum anmelden - der Ban gilt lebenslang und kann nur von einem Administrator rückgängig gemacht werden.

Ownrating verbunden mit Polyaccounting führt zur sofortigen Sperre.

8. Neuanmeldung nach einer Sperre

Es ist Usern nicht gestattet sich nach einer Sperre mit einem neuen Account erneut anzumelden, es sei denn es erfolgt eine Entschuldigung an das Team. Zusätzlich zu der Entschuldigung muss ein Supermoderator oder Administrator die Neuanmeldung ausdrücklich erlauben.
Sollten sich gesperrte User neu anmelden ohne dies zu beachten können sie ohne Vorwarnung erneut gesperrt werden.

9. Namensänderungen

Es ist jedem User gestattet, nach sechs Monaten Anmeldezeit bei einem Supermoderator oder Administrator eine Namensänderung zu beantragen.
Danach muss der neue Name für mindestens sechs Monate beibehalten werden, es sei denn der User will wieder einen der Namen verwenden, die er vor der Änderung hatte.

_________________
Numen haben immer vorrang ;)


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 11:40 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln des forums
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 14:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 20:05
Beiträge: 296
Einen kleinen Regelzusatz zu den Tauschbörsen und Deckthreads:

Nur dort darf gepusht werden!

Wird in anderen Bereichen als dort gepusht, wird der User beim ersten Mal noch gewarnt, beim zweiten Mal kommt es allerdings zu einer Verwarnung; sollte der User sich danach immer noch nicht daran halten, so kann es zu einer temporären Sperre dieses Users kommen, die bis zu 10 Tage dauern wird.

Ich hoffe, ihr versteht, warum dieser Regelzusatz sein muss.

MfG

~Cobra~

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln des forums
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 18:35 
Offline
Interessierter User
Interessierter User
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 28. Okt 2008, 18:23
Beiträge: 215
Ja ich verstehe es aber warum macht ihr nicht ein iTrader also wie bei tcgs das man sich selber bewerten kann ist viel einfacher hoffe auf schnelle antwort.^^

_________________
Bild

Scorpion vs. Batman in Mortal Kombat vs. Dc Universe!!!


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln des forums
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 18:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 20:05
Beiträge: 296
Ganz einfach, bis jetzt haben wir noch nicht herausgefunden, wie das hier geht, da auch wir noch nicht so mit der Foren-Software vertraut sind.
Sollte sich daran etwas ändern wird es eine Bekanntmachung dazu geben.

MfG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln des forums
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 14:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 26. Okt 2008, 12:09
Beiträge: 332
nur das das mal klar ist links sind verboten für die die zu faul sind die ganzen regeln zu lesen

_________________
Numen haben immer vorrang ;)


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln des forums
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 15:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 20:05
Beiträge: 296
Und Links sind doch erlaubt, sofern sie keinerlei Werbung beinhalten und als Hyperlinks verfasst sind, die das Thema des Links kennzeichnen.
Sollten normale Links auftauchen, die nicht als Hyperlink geschrieben sind, bzw. welche, die der Werbung für andere Seiten dienen, werden sie kommentarlos gelöscht und es gibt eine Verwarnung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, NES, Forum, Chat

Impressum | Datenschutz