TV-Tratsch.de

Die Seite für TV-Begeisterte!

Zum Inhalt

Das habe ich zuletzt gesehen...

Bild
Hier geht`s um Kinofilme

Das habe ich zuletzt gesehen...

Beitragvon tomtom » Sa 25. Okt 2008, 21:07

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber kein Thema diesbezüglich gefunden. Sollte es aber dennoch so ein ähnliches Thema geben, dann tut es mir leid.

Hier könnt ihr jedenfalls schreiben, was ihr zuletzt gesehen habt; egal ob im TV, Kino oder auf DVD.

Bei mir war es:

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Den Charme der früheren Teile haben sie leider nicht ganz eingefangen, aber dennoch war der Film gut. Streckenweise hat mich zwar auch einiges gestört, speziell der Schluss, aber der typische Humor konnte auch wieder einiges gut machen. Die "Brutalität" der alten Filme habe ich zwar ein wenig vermisst, aber ein Hauch davon war zu spüren.

Der vierte Indiana Jones-Film ist zwar nicht der beste der ganzen Reihe, aber schlecht finde ich ihn definitiv nicht.

7/10
Jeder Schriit im Leben ist ein Schritt dem Tod entgegen...

Bild
tomtom
Greenhorn
Greenhorn

Re: Das habe ich zuletzt gesehen...

Beitragvon dirk01 » Mo 27. Okt 2008, 09:46

Also ich habe zuletzt ( gestern ) "Die Simpsons - Der Film" auf Premiere gesehen.

Obwohl ich die Simpsons eigentlich sehr gerne mag, war der Film nicht gerade der Riesenbringer.

Man kann ihn sich gerne mal ansehen, aber eben auch nicht mehr ...
Am 27. 09. 09 ist Bundestagswahl ! Eure Stimme für Freiheit und Demokratie !!
Bild

TV TratschPortal - die Website zum Forum
Dirk`s Fernsehblog - mein eigener Fernseh und Medienblog
dirk01
Administrator
Administrator

Beitragvon tomtom » Mo 24. Nov 2008, 12:20

Get Smart

Wenn ich an Steve Carrell denke, denke ich nicht immer gleich an witzige und gut unterhaltende Filme, denn in jüngster Zeit hat er auch in ziemlichen Gurken mitgespielt; aber Get Smart ist wieder eine erfrischende Ausnahme.

Hier spielt Steve Carrell einen Agenten, der sich wünscht mal in den Außendienst zu kommen - um allen zu zeigen was er kann -, der aber am Schreibtisch als genialer Analytiker versauern muss.

Als er dann die Chance bekommt mit mit Agent 99 (Anne Hathaway) zusammen zu arbeiten, stolpert er von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Der Humor hat mir richtig gut gefallen, denn er ist nicht zu übertrieben und ist wohl dosiert, die Action-Szenen kommen auch nicht zu kurz und runden den Film positiv ab.

Wer nicht unbedingt etwas mit den Filmen rund um James Bond anfangen kann - so wie ich -, der kann sich aber ruhigen Gewissens auf diesen Film einlassen.
Eine nette Komödie/Parodie auf Agenten-Filme, die mit Witz, Action und guten Schauspielern aufwarten kann.

8/10

Dance of the Dead

In einer Stadt, die gleich an einen Atomreaktor angrenzt, wollen die Schüler auf den Abschlussball ihrer Schule gehen, doch die Toten, die dank der Abgase wieder aus ihren Gräbern steigen, stören diese Idylle.

Aus dieser Story hätte man wahrlich etwas machen können, aber der ganze Film ist einfach nur langweilig, doof und null unterhaltend. Es gab zwar eine Szene wo ich schmunzeln musste, aber die war noch in der ersten Minute des Filmes; der Rest war einfach nur hirnverbrannt.

Hier und da gab es einige Splatter-Szenen, die aber so billig und blass wirkten, dass selbst dies keinen Spaß machte. Herumrollende Köpfe, herausgerissene Därme, platzende Augen und noch so vieles mehr war einfach nur billig und langweilig inszeniert und abgedreht - man hätte wahrlich mehr daraus machen können.

Das einzigste was am Film noch in Ordnung war, war die Musik, denn die Untoten stehen auf Rock und Metal - so konnte man sie besänftigen.

Absoluter Schrott: 1-2/10
Jeder Schriit im Leben ist ein Schritt dem Tod entgegen...

Bild
tomtom
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Dansch » Fr 2. Jan 2009, 21:17

Ich hab "Mirrors" zuletzt gesehen und fand den sowas von böse!
:o Aber gut!!
Dansch
Greenhorn
Greenhorn

TAGS

Zurück zu Kino