TV-Tratsch.de

Die Seite für TV-Begeisterte!

Zum Inhalt

Deutschland sucht den nächsten Star - Politiker

Bild
Hier ist der Teffpunkt für alles, wass mit Show, Unterhaltung und Comedy zu tun hat !

Deutschland sucht den nächsten Star - Politiker

Beitragvon dirk01 » Sa 12. Jul 2008, 07:39

Wir unser Blog bereits im Februar diesen Jahres berichtete, hat die BBC ( Großbritanien ) in diesem Jahr bereits mit Hilfe einer Castingsendung den neuen Starpolitiker gesucht.

Und jetzt scheint das Format tatsächlich auch nach Deutschland zu kommen. Aber nicht wie noch im Februar vermutet wollen RTL oder Pro7 das Format übernehmen, sondern anscheinend das ZDF. Wie aus verschiedenen Medienkreisen zu erfahren war, hat sich das Zweite Deutsche Fernsehen die Rechte an diesem Format gesichert.

Ich persönlich finde dieses ja garnicht mal so schlecht. Die Frage wird aber bleiben, ob man tatsächlich einen nächsten Berufspolitiker ´mit einer Castingsendung finden kann. Denn ich selbst gehöre einer großen deutschen Volkspartei an, und schon auf kommunaler und regionaler Ebene wird zum Teil mit harten Bandagen gerungen. Ob es da ein Quereinsteiger in die Berufspolitik schaffen kann ist für mich jedenfalls ehr zweifelhaft. Denn vieles muss man sich, so denke ich, über Jahre hinweg erst aneignen.

Wann das ZDF mit den Castingsendungen beginnt, und wann die Ausstrahlung der Show startet´wurde noch ´nicht bekannt gegeben. Dem Sieger soll ob ein Preisgeld und ein Praktikum winken.
Am 27. 09. 09 ist Bundestagswahl ! Eure Stimme für Freiheit und Demokratie !!
Bild

TV TratschPortal - die Website zum Forum
Dirk`s Fernsehblog - mein eigener Fernseh und Medienblog
dirk01
Administrator
Administrator

Re: Deutschland sucht den nächsten Star - Politiker

Beitragvon friendly » Sa 12. Jul 2008, 13:45

Das Format sehe ich mehr als skeptisch. Es wird, bei der momentanen Poltik- und Politikerverdrossenheit, sicher einige Zuschauer haben, aber die Frage ist, was das Ergebnis sein soll!
Will man Quote machen (was ja das Ziel eines Senders ist!), dann wird das Programm auch entsprechend gestaltet werden. Bleibt die Frage, inwieweit die politisch wirklich wichtigen Themen interessant sind für ein breites Fernsehpublikum!?

Und was passiert mit dem Sieger? Bekommt der einen Zwei-Jahres-Vertrag bei der Bundesregierung :mrgreen:

Ich stell's mir vielleicht ganz lustig vor, erwarte aber aus politischer Sicht keine Erfolge - lasse mich aber sehr gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen!!!
Starter-Forum - Lernen, fragen, helfen!
friendly
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

DSDS - Deutschland sucht den Superstar
Forum: DSDS
Autor: friendly
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Show - Comedy - Comedyserien