TV-Tratsch.de

Die Seite für TV-Begeisterte!

Zum Inhalt

TNT Serie - neuer US Serienkanal ab 2009

Bild
Hier geht es um alle Neuigkeiten, Klatsch und Tratsch, Gerüchte, Fragen / Antworten, Technik und so weiter in Bezug auf das Bezahlfernsehen. Auch jeglicher Talk der Pay-TV Sender die nicht in den oberen Foren aufgeführt sind kommt hier hinein.

TNT Serie - neuer US Serienkanal ab 2009

Beitragvon dirk01 » Di 27. Mai 2008, 16:12

Der Medienkonzern: Turner Broadcasting System, der in Deutschland bereits die Pay-TV Sender: Boomerang, Cartoon Network und Turner Classic Movies betreibt, startet im Januar 2009 einen deutschsprachigen Serienkanal.

Dieser soll dann vor allem eigene Serien wie: Monk, Emergency Room, King of Queens und so weiter ausstrahlen. Aber auch Deutschlandpremieren sind laut der heutigen Mitteilung geplant.

Turner Broadcasting verspricht, dass jeder Haushalt in Deutschland die theoretische Chance hat, den neuen Sender auch zu empfangen. Das heist, man wolle in allen großen deutschen Kabelnetzen und via Satellit das Programm anbieten. Über welche Plattform ließ der Medienkonzern aber offen.

Ted Turner ist nach Rupert Murdoch der zweitgrößte Medienunternehmer der Welt. Tuner gehören neben den oben genannten TV Sendern auch noch der Nachrichtensender CNN, ABC,..., sowie einige Zeitungen, Radiosender und vieles andere.
Am 27. 09. 09 ist Bundestagswahl ! Eure Stimme für Freiheit und Demokratie !!
Bild

TV TratschPortal - die Website zum Forum
Dirk`s Fernsehblog - mein eigener Fernseh und Medienblog
dirk01
Administrator
Administrator

Re: TNT Serie - neuer US Serienkanal ab 2009

Beitragvon susi » Di 27. Mai 2008, 16:17

BOF hat geschrieben:Das heist, man wolle in allen großen deutschen Kabelnetzen und via Satellit das Programm anbieten.

Heißt das, ich kann den Sender mit meinem normalen Kabelanschluß sehen, wenn ich mich anmelde?
Ohne Receiver, Schüssel, o.ä.?
susi

Beitragvon dirk01 » Di 27. Mai 2008, 16:26

Naja, so wie ich es bei dir rauslese hast du einen analogen Kabelanschluß. Dann natürlich nicht. Denn alle neuen Sender schalten sich nur noch digital auf, da die analogen Signale im Jahr 2012 ( also in 4 Jahren ) nicht mehr verwendet werden. Die Gründe dafür sind vor allem, dass die analoge Übertragung viel zu viel Bandbreite in Anspruch nimmt ( auf einer analogen Frequenz können etwa 4-8 digitale Sender ausgestrahlt werden / je nach Qualität, die zumeist mit der Bandbreite zu tun hat ), dazu kommt, dass in der digitalen Übertragung die Möglichkeiten wie: 2-Kanalton, Zusatzinformationen wie EPG etc. bereitgestellt werden können.

Also am besten mal bei Eurem Kabelnetzbetreiber anrufen und sich mal über ein digitales Angebot informieren. Den benötigten Receiver gibts meistens sogar noch gratis dazu, und ein digitaler Kabelanschluß ist in der Regel auch nicht teurer als ein analoger ...
Bild

dirk01
Administrator
Administrator

Beitragvon susi » Di 27. Mai 2008, 16:32

BOF hat geschrieben:Also am besten mal bei Eurem Kabelnetzbetreiber anrufen und sich mal über ein digitales Angebot informieren.

Können die das denn dann einfach so "umschalten", oder ist dafür irgendeine Arbeit am Kabel selber (sprich in der Wohnung) nötig.
Oder denk ich jetzt viel zu kompliziert???
susi

Beitragvon dirk01 » Di 27. Mai 2008, 16:43

Einfach so umschlaten ... eigentlich fast richtig ! Heut zu tage sind alle deutschen Kabelnetze digitalisiert ! Das heist, wenn Ihr Euch für ein digitales Paket entscheidet, müsst ihr dann nur noch den digitalen Receiver anschließen ( Sache von 2 Minuten ) und schon kanns losgehen.

Hier mal die Webseiten der 3 größten deutschen Kabelnetzanbieter (vielleicht ist ja Eurer dabei ...)

Kabel Deutschland: http://www.kabeldeutschland.de
Unity Media: http://www.unitymedia.de/tv/index.html
Primacom: http://www.primacom.de
Bild

dirk01
Administrator
Administrator

Beitragvon susi » Di 27. Mai 2008, 16:50

Ich weiß gar nicht, welcher unser Anbieter ist :oops:
Aber das darf mein Liebster dann später wissen oder rausfinden. Und ich schau mich dann nach dem richtigen Paket für uns um :mrgreen:
Dir vielen Dank für die Info's (wieder mal ;) )!
susi

Beitragvon dirk01 » Do 4. Sep 2008, 17:09

Nun steht auch der genaue Starttermin fest. Und zwar ist es der 28. 01. 09 . Gesendet werden soll TNT dann über Premiere. Auch in den meisten digitalen Kabelnetzen soll der Sender nach und nach aufgeschaltet werden.
Bild

dirk01
Administrator
Administrator

Beitragvon dirk01 » Mi 31. Dez 2008, 05:08

Jetzt gibt es auch eine eigene Website des Sendders:

http://www.tnt-serie.de

na, wenn sich der neue Sender mal nicht lohnt ...!
Bild

dirk01
Administrator
Administrator

Beitragvon Conax » So 4. Jan 2009, 15:06

^^ Wenn man sich die Homepage des Senders so anschaut freue ich mich schon auf TNT Serie. Aber: das man die ersten Monate nur ein paar weige Stunden senden will kann ich nicht verstehn. Ich meine von 20.15 Uhr bis 06.00 Uhr morgens, wer sieht da zu ?? Um 20.15 Uhr habe die ganzen Leute schon ihre Sendungen die sie immer sehen. Wer soll da auf den Geschmack kommen :?: :?: Und mitten in der Nacht schlafen die meisten von uns.

Aber sonst wie gesagt, sieht vom Serienmix her schonmal gut aus !!
Meine Abos: Premiere Familie - Premiere Sport - Premiere Fußball - Premiere Star
Arena SatFamily XXL
Conax
Greenhorn
Greenhorn

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Pay - TV Talk ( Arena - Premiere etc. )