TV-Tratsch.de

Die Seite für TV-Begeisterte!

Zum Inhalt

RTL muss 100.000 Euro zahlen

Deutschland sucht den Superstar

RTL muss 100.000 Euro zahlen

Beitragvon dirk01 » Mi 9. Jul 2008, 17:36

Der Kölner Sender RTL muss wegen den vielfachen Beleidigungen, Beschimpfungen und dem antisozialen Verhaltens von Dieter Bohlen in der Castingsendung DSDS nun 100.000 Euro zahlen.

Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hatte mehrfach die obenstehenden Dinge beanstandet, ohne das RTL sich zur Besserung verpflichtet gefühlt hat. Die Geldstrafe ist bereits bindend. Im Falle einer Wiederholung der zu meist von Dieter Bohlen getroffenen Beleidigungen und beim verbreiten dieser, droht RTL sogar ein Verbot der Ausstrahlung von DSDS.

Ob sich der möchtegern Musiker, Produzent, Texter etc. wirklich an den nun schriftlich festgehaltenen Regeln hält, bleibt abzuwarten.
Am 27. 09. 09 ist Bundestagswahl ! Eure Stimme für Freiheit und Demokratie !!
Bild

TV TratschPortal - die Website zum Forum
Dirk`s Fernsehblog - mein eigener Fernseh und Medienblog
dirk01
Administrator
Administrator

Re: RTL muss 100.000 Euro zahlen

Beitragvon friendly » Mi 9. Jul 2008, 20:23

Wurde meiner Meinung nach auch Zeit, dass eine öffentliche Reaktion folgt!
Was Dieter Bohlen angeht glaube ich allerdings nicht, dass er sich ändern wird, geschweige denn ein Fehlverhalten zugeben wird.
Er hat doch schon damals, als ein Polizeibeamter ihn verklagt hat, weil er ihn geduzt hat, solange geklagt, bis auch das vom Tisch ist.
Wenn RTL sich vor weiteren Konsequenzen schützen will, ist die einzige Möglichkeit, sich von Bohlen zu trennen.
Was dann aber mit DSDS passiert ist die nächste Frage: viele Leute schauen die Sendung ja gerade wegen der "Äußerungen" von Hr.Bohlen!
Starter-Forum - Lernen, fragen, helfen!
friendly
Administrator
Administrator

Re: RTL muss 100.000 Euro zahlen

Beitragvon dgsp » Sa 19. Jul 2008, 21:37

normalerweise wenn sowas abartig peinliches in irgendeiner firma passiert wird der mit mitarbeiter sofort fristlos gekündigt.
nur das passiert leider nicht.
tja geld regiert die welt.

die show die sat 1 gebracht hatt fand ich tausendmal besser obwohl ich mir sowas nicht anschaue .
phil collins hatt sowieso meinen größten respekt nicht nur als absolut toller musiker komponist und texter, das er auf die bühne gegangen ist und den kandidaten gratuliert hatt.

hoffentlich wird dsds abgesetzt.
weil solche superstars wie bsp. peter alexander. wird es eh nicht mehr geben.
dgsp

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu DSDS