TV-Tratsch.de

Die Seite für TV-Begeisterte!

Zum Inhalt

Wochenaufgaben / Challenges

"Alte" Threads

Wochenaufgaben / Challenges

Beitragvon susi » Do 24. Apr 2008, 21:56

Der Übersicht halber die WA und Challenges bitte hier rein :!:
susi
 

Re: Wochenaufgaben / Challenges

Beitragvon susi » Do 24. Apr 2008, 21:58

Hier der Text der neuen Wochenaufgabe:

Umweltbewusst und modisch in die neue Woche starten!

Und wieder heißt es für die „Reichen Bewohner“ der berühmten TV-WG: ran an die Wochenaufgabe!
Aktuell lebt Hassan zwar alleine im „Reichen Bereich“, aber das Team, aber seine künftigen Teamkollegen stehen bereits fest: Isi, Tanja, Nora, Steffi und Franco!
Diese sechs Bewohner können in der kommenden Woche beweisen, wie viel Modebewusstsein und Kreativität in ihnen steckt. Und das schöne: Sie werden sich dabei umweltbewusst verhalten, denn wie wir alle wissen, wird „Recycling“ heutzutage immer wichtiger. Die Rohstoffe weltweit nehmen kontinuierlich ab und die Wiederaufbereitung bereits benutzter Materialien ist inzwischen gang und gäbe. Diesem Thema angelehnt, wird die neue Wochenaufgabe Modegespür, Kreativität und Geschicklichkeit verlangen.

Für Team Reich gilt aus gestellten Materialien eine eigene „Modekollektion“ herzustellen. Drei bewertbare Kriterien muss jedes Outfit dabei erfüllen:

Es muss aus mindestens drei Teilen bestehen:
- einer Hose oder Rock
- einem Oberteil
- und einer Jacke oder Weste

Jeder Bewohner kreiert dabei seine ganz eigene Linie. So behandelt ein Bewohner das Thema “Folien“, ein anderer “Schaumstoff“ ein dritter “Stoffe“ usw.

Zur genauen Auswahl stehen:
- Folien= Bläschenfolie/ Plastiktüten/ Mülltüten/ Flaschen
- Papier= Geschenkpapier/ Papprollen/ Küchenrollen
- Bleche= Flaschendeckel/ Bierdeckel/ Dosen
- Verpackungen= Buttermilch- & Joghurtbecher/ Milchtüten
- Stoffe= Jutesäcke/ Leder/ Korken
- Schaumstoff= Styropor/ Styroporflocken

Es werden genügend Materialien vorhanden sein, um die verschiedensten Themen umsetzen zu können. Welches Material jeder einzelne bearbeiten möchte, steht in der Entscheidung frei. Nichts soll so verwendet werden, wie es rein kommt. So soll z. B. ein alter Turnschuh zerschnitten und so entfremdet werden, um einen ganz neuen Nutzen zu erfüllen. Da das Thema „Bleche“ aus vielen kleinen Artikeln besteht, ist hierbei eine Leggins und ein T-Shirt beigelegt worden, um die Dinge daran befestigen zu können.
Es muss natürlich bedacht werden, dass für die Herstellung immer nur das gewählte Obermaterial verwendet werden darf.
Die Bewohner können sich die kreative Zeit frei einteilen.
Solange Hassan noch alleine im „Reichen Bereich“ wohnt, darf er alle Materialien an seine bereits feststehenden Teamkollegen über die Mauer reichen.
Anproben und Absprachen sind ebenfalls jederzeit erlaubt.

Das Highlight der Wochenaufgabe: Am Montag in der Live-Show (28. April 2008; „Big Brother – Die Entscheidung“, 21.15 Uhr, RTLII) präsentieren die Bewohner ihre Kostüme einzeln und nacheinander in einer großen Modenschau!
Mit den vier trendbewussten und sehr unterschiedlichen weiblichen Charakteren Nora, Isi, Tanja und Steffi und obendrein auch noch mit dem eitlen Modejunkie Hassan, dürften die Ergebnisse ein wahrer Hingucker werden! Man darf gespannt sein!

Quelle: bigbrother.de
susi
 

Re: Wochenaufgaben / Challenges

Beitragvon susi » Do 24. Apr 2008, 22:07

BMX-Challenge: Heute beginnt das Training mit dem Profi!

Mal wieder stellt Big Brother die Bewohner vor eine Herausforderung, bei der sie über sich hinauswachsen können und vermutlich auch werden! Auch wenn es sie bis dahin viel Überwindung, Schweiß und harte Trainingseinheiten kosten wird! Seit gestern wissen die elf Kandidaten, dass vier von ihnen sich in täglichem Training auf eine spektakuläre BMX-Challenge am kommenden Montag vorbereiten müssen. Denn in der Live-Show „Big Brother – Die Entscheidung“ wird es zum Duell „Arm“ gegen „Reich“ kommen, und zwar auf dem BMX-Bike. Das Team, welches den knallharten BMX-Parcours beim Live-Match schneller bewältigen kann, gewinnt die anstehende Challenge!

Beim gestrigen ersten Training ging es lediglich darum, sich an die kleinen wendigen BMX-Bikes zu gewöhnen und den erst zu Bruchteilen auf dem Matchfeld aufgebauten Parcours kennen zu lernen. Außerdem musste sich entscheiden, welche drei Bewohner pro Team das Training aufnehmen würden. Welche Vier letzen Endes ihren großen Auftritt in der Live-Show haben, entscheidet sich im Laufe der Trainingswoche. In deren Rahmen wird ab sofort täglich zwei Stunden mit dem 35-jährigen BMX-Profi Achim Kujawski trainiert.

Heute geht das Training für Hassan, Franco und Mandy vom „Reichen Team“ sowie ihre Kontrahenten Alex, Marcel und Tanja vom „Team Arm“ los, denn sie haben sich gestern am Besten geschlagen und das meiste Talent in Sachen BMX an den Tag gelegt. Nachdem die erste Begegnung mit der actionreichen Trendsportart gestern noch in aller Ruhe von Stuntman Hape begleitet wurde, geht es heute mit dem Profi richtig zur Sache! Denn die Bewohner müssen viel von ihm lernen: Wie kommen sie mit dem winzigen Rad über einen steilen Sandhügel, ohne hinzufallen oder oben stecken zu bleiben? Wie machen sie die spektakulärsten Sprünge? Wie kommt man am besten durch eine enge Wendung? Alles Manöver, die gestern noch nicht geklappt und die reihenweise zu Stürzen bei den radelnden Bewohnern geführt haben.

Quelle: bigbrother.de
susi
 

Re: Wochenaufgaben / Challenges

Beitragvon susi » Di 29. Apr 2008, 22:28

Die Wochenaufgabe "Modenschau" wurde erfolgreich absolviert.

Bei der Challenge mit den BMX-Rädern konnte Team arm siegen, es handelte sich um ein Wechselmatch :!:
susi
 

Re: Wochenaufgaben / Challenges

Beitragvon susi » Di 29. Apr 2008, 22:37

Wochenaufgabe 29.04. - 05.05.:

Bewohner des reichen Bereichs,

willkommen zu eurer neuen Wochenaufgabe, die ganz im Zeichen von Kreativität und Sportlichkeit stehen wird.

Eure Aufgabe wird es sein, aus den Utensilien, die ihr gleich aus der Schleuse holen könnt, insgesamt acht unterschiedliche Minigolfbahnen zu kreieren, diese nacheinander aufzubauen und zu bespielen.

Die Auflösung der Wochenaufgabe wird am kommenden Montag darin be-stehen, dass ihr im Matchraum für den Aufbau einer Bahn jeweils 5 Minuten Zeit habt. Dann wird die Bahn von einem Bewohner bespielt.

Im Anschluss daran wird die nächste Bahn errichtet und ein anderer Bewohner schlägt ab. Auf diese Weise soll jeder von euch mindestens eine Bahn spielen. Die Besten dürfen dann auf zwei weiteren Bahnen ihr Meisterstück abliefern.

Wenn ihr pro Bahn vier Schläge benötigt, um den Ball einzulochen, habt ihr die Wochenaufgabe auf jeden Fall bestanden. Big Brother gewährt euch jedoch einen kleinen Bonus: Der goldene Umschlag, den ihr ungeöffnet an die Säule hängt, enthält die maximale Schlagzahl, die ihr erreichen dürft. Beachtet beim Spiel folgende Regel: Ist der Ball nach 6 Schlägen noch nicht eingelocht, werden 7 Schläge aufgeschrieben und die Bahn ist beendet. Selbstverständlich könnt ihr dieses Mehr an Schlägen durch eine bessere Leistung auf einer anderen Bahn wieder ausgleichen.

Beim Bau der Bahnen müsst ihr zum einen gewisse Auflagen beachten, die für alle Bahnen gelten. Des Weiteren gelten für jede Bahn unterschiedliche Mindestanforderungen.

Die Auflagen sind folgende:

    Um ins Loch zu gelangen, muss der Ball grundsätzlich eine Distanz von mindestens 4 Metern zurücklegen (beachtet, dass die Bahn selbst durch Elemente wie Endkreis und Abschlag insgesamt also länger wird).

    Die Breite jeder Bahn soll mindestens 80 cm betragen – der Endkreis soll einen Durchmesser von 1,40 m haben.

    Bei vier Bahnen darf das Ziel aus einer von mehreren Seiten zugänglichen Glocke bestehen. Wird das Gestell, welches die Glocke hält, beim Schlag verschoben, ist es stets zurück in die Mitte des Endkreises zu stellen. Vier Bahnen müssen andere, und zwar immer unterschiedliche Löcher, als Ziele haben.

    Enthält die Bahn eine Rampe oder andere Aufwärtselemente, so hat der Abschlag stets in Richtung einer Wand ohne Fenster zu erfolgen.
Die Mindestanforderungen für die einzelnen Bahnen sind folgende:

    Bei Bahn 1 muss das Loch in einer Aufwärtsschräge liegen.

    Auf Bahn 2 soll ein 90°-Winkel und ein Federkissen-Bett zu überwinden sein.

    Bahn 3 muss zwei 90°-Winkel enthalten. Auf einer der Geraden ist ein zu durchspielendes Tor (maximal 15 cm breit) zu errichten, welches der Ball passieren muss.

    Auf Bahn 4 soll der Ball ein Looping machen.

    Bei Bahn 5 soll der Ball über eine Rampe fliegen und in einem Netz landen.

    Auf Bahn 6 soll der Ball eine Wippe überwinden.

    Bahn 7 soll mindestens zwei "Wellen" enthalten. Darüber hinaus sind links und rechts vom Bahnrand hintereinander zwei Hindernisse so aufzubauen, dass der Ball nur mit einem geraden Schlag die Engstellen passieren kann (ein Toleranzbereich von 10 cm ist erlaubt).

    Auf Bahn 8 soll das Loch quasi den Krater in einer Art "Vulkan" darstellen.

Selbstverständlich dürft ihr weitere Schwierigkeiten nach Belieben einbauen. Haltet dabei jedoch stets die "Schaffbarkeit" der Bahn im Auge. Es gilt im Übrigen die Regel, dass der Ball, wenn ein Hindernis nicht ordnungsgemäß passiert wurde, grundsätzlich vom Abschlag aus neu gespielt werden muss (Ausnahme: Bahn 8 – hier wird der Ball stets von dort aus gespielt, wo er hinrollt).

Die Planung und probeweise Errichtung der Bahnen dürft ihr im Wohnbereich durchführen. Das Spielen mit Schläger und Ball ist ausschließlich im Matchraum erlaubt! Zum Üben dürft ihr in der kommenden Woche dreimal auf Ansage von Big Brother für 2 Stunden in den Matchraum.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese sammeln und im Sprechzimmer vortragen.

Viel Spaß!

Big Brother

Quelle: rtl2-interaktiv.de
susi
 

Re: Wochenaufgaben / Challenges

Beitragvon susi » Fr 2. Mai 2008, 15:03

Match "Zungenfertigkeit" am 02.05.:

Teilnehmer:
    Team Arm: Marcel und Franco
    Team Reich:Alex und Isi

Bei dem Match müssen Marcel und Alex mit verbundenen Augen jeweils 10 Gegenstände mit der Zunge ertasten.
Beide landen 10 Treffer, somit gibt es eine Entscheidungsfrage, bei der Alex näher dran liegt.

Das Match war ein Belohnungsmatch. Team Reich erhält 2 Gläser mit sauren Gummifiguren :mrgreen:
susi
 

Re: Wochenaufgaben / Challenges

Beitragvon susi » Mo 5. Mai 2008, 20:25

Die Wochenaufgabe "Minigolf" wurde heute bestanden (mehr dazu gibt es hier!), und das Extrapaket für den armen Bereich damit gesichert!
susi
 

Re: Wochenaufgaben / Challenges

Beitragvon susi » Di 6. Mai 2008, 21:30

KW 19: 06.05. - 12.05.

Bewohner des reichen Bereichs,

willkommen zu eurer neuen Wochenaufgabe, die sich wie die "Recyclingmode" mit dem Thema Umwelt und Ressourcen auseinander setzt.

Wasser ist eins der kostbarsten Güter, die wir auf der Erde haben. In Deutschland verbraucht eine Person im Haushalt durchschnittlich 126 Liter Wasser pro Tag. Dies sind bei einem Neunpersonenhaushalt, wie ihr es seid, 1134 Liter am Tag. Ein Großteil des verbrauchten Wassers wird dabei völlig ungenutzt gelassen, indem Wasserhähne beim Zähneputzen laufen oder Toilettenspülungen, die über eine "Wasserstopp-Taste" verfügen, nicht genutzt werden.

Aber genau DAS ist in dieser Woche eure Aufgabe. Vor euch seht ihr eine Toilettenspülung mit zwei Spülkästen, gefüllt mit grünem und rotem Wasser. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann Big Brother diese Spülkästen auslösen. Dies wird jeweils durch einen typischen Toilettenspül-Sound eingeleitet.

Sobald die Spülung ausgelöst wurde, läuft eine kleine Menge an Wasser durch die Schläuche in die beiden Aquarien. Eure Aufgabe ist es, mit ZWEI Personen die Ketten an den Spülkästen mindestens 3 Sekunden zu ziehen und den Wasserfluss somit zu unterbrechen. EIN Bewohner pro Kette. Geht dabei vorsichtig vor und reißt nicht zu stark an den Ketten.

ACHTUNG: OBWOHL IHR DIE KETTE ZIEHT, LÄUFT NOCH EINIGE SEKUN-DEN WASSER DURCH DIE SCHLÄUCHE. DABEI HANDELT ES SICH ALLERDINGS NUR UM DAS WASSER, WELCHES SICH DURCH DAS AUSLÖSEN BEREITS IM ABFLUSSROHR BEFUNDEN HAT. DIE SPÜLKÄSTEN SIND TATSÄCHLICH NACH DEM ZIEHEN DER KETTEN DICHT. DIE APPARATUR IST NICHT BESCHÄDIGT. DIE ROTEN VENTILE DÜRFEN WÄHREND DER WOCHE NICHT VERSTELLT WERDEN.

Der schwarz markierte Bereich hinter dem Pool, rund um die Toilettenspülung darf nur bei einem Alarm betreten werden und ist für den Rest der Woche tabu. Ihr dürft also nicht während der Woche Station direkt neben den Spülkästen beziehen.

Ihr habt die Wochenaufgabe bestanden, wenn sich am kommenden Montag bei Auflösung der Aufgabe noch Wasser in den beiden Spülkästen OBERHALB der gelb-schwarzen Markierung befindet.

Viel Erfolg!

Big Brother

Quelle: rtl2-interaktiv.de
susi
 

Re: Wochenaufgaben / Challenges

Beitragvon susi » Fr 9. Mai 2008, 16:28

Matchalarm – Stille Post bei Big Brother!

Der Matchmarathon nimmt seinen Lauf und es bleibt spannend, denn bisher schlagen sich beide Teams sehr gut – es herrscht ein Gleichstand von zwei zu zwei.
Umso mehr zählt der nächste Sieg für die beiden Teams.
Als plötzlich der Matchalarm ertönt springen alle auf und warten auf die Ansage von Big Brother.
Isi, Alex, Caro und Kevin von „Team Reich“ müssen gegen das „Arme Team“ Marcel, Tanja, Steffi und Franco zum Match „Stille Post“ antreten.
Wie aus Kindertagen bekannt, gilt es bei der Herausforderung etwas zu behalten und so originalgetreu wie nur möglich an den nächsten weiterzuerzählen.
Big Brother erzählt je einem Bewohner (Caro und Tanja) pro Team ein kurzes, fiktives Märchen und zwar zweimal hintereinander.

Diese zwei Bewohner müssen sich die Geschichte so gut es geht einprägen. Im Märchen verborgen sind „zehn Schlüsselbegriffe“, die die Bewohner als solche aber nicht kennen.
Anschließend gehen beide Bewohner zurück in ihren Bereich und erzählen die gehörte Geschichte im teameigenen Schlafzimmer dem nächsten Bewohner.

Sobald der zweite Bewohner des Teams die Geschichte gehört hat, verlässt der erste das Schlafzimmer, um den nächsten dorthin zu schicken.
Der bekommt dann ebenfalls die Geschichte von der zweiten Person erzählt, und so weiter, bis das ganze Team durch ist.

Derjenige, der die Geschichte als Letzter gehört hat, kommt in den Matchraum und wird die Geschichte noch einmal erzählen.

Das Team, das mit seiner Erzählung am nächsten am Original ist, also die meisten der zehn Schlüsselbegriffe wiederholt, hat das Match gewonnen!

Auf das Ergebnis dürfte keines der beiden Teams wirklich stolz sein: „Team Reich“ hat mit lediglich drei Schlüsselbegriffen das Match für sich entschieden. „Team Arm“ konnte gerade mal einen Begriff behalten. Scheint als seien die hochsommerlichen Temperaturen in Köln nicht unbedingt Gedächtnis fördernd.

Quelle: bigbrother.de
susi
 

Re: Wochenaufgaben / Challenges

Beitragvon susi » Fr 9. Mai 2008, 16:29

Zusammengefasst steht es im Matchmarathon 3:2 für Team reich!
susi
 

Nächste

Zurück zu Abgelaufene Themen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron