windhund welpen: sighthoundpuppies.info

Tierärzte, Veranstaltungen, etc.

windhund welpen: sighthoundpuppies.info

Beitragvon Kacer » 2008-06-26 22:30:01

hallo,

meine neuste webseite ist:

:arrow: Sighthound puppies for sale | Windhundwelpen zu verkaufen

das ist ein kleinanzeigeportal, wo man inserate rund um die windhunde aufgeben kann.
natürlich ist das gratis, die anmeldung ist auch kein pflicht.
mit jeder anzeige sind 2 fotos auch hochzuladen (max. 800 x 600 pixels).

zur zeit ist das nur noch englisch erreichbar, aber bald wird die deutzsche version auch online sein.

was mein ziel damit ist: ein internationales windhund portal für züchter und für welpenkäufer.

heute ist es schon kein wunder, wenn man einen hund aus der USA oder aus einem anderen land, das auch nicht zu nah liegt, importiert. ich hoffe, dass mit dieser webseite die züchter und die interessente näher zu einander kommen können - egal, wo sie wohnen. :)

also, wer windhunde (nicht nur welpen) abgeben oder kaufen möchte, einen deckrüden besitzt oder einen wurf plant, bitte hier klicken :arrow: http://sighthoundpuppies.info
Liebe Grüsse
Diana
"VERWENDUNG : Jagd- und Hetzhund, der auf Sicht jagt."
(Magyar Agar FCI Standard)
Cserihegyi Magyar Agar Kennel seit 1995
Windhund Kleinanzeigen
Kacer

Re: windhund welpen: sighthoundpuppies.info

Beitragvon margot » 2008-06-27 07:54:54

hallo diana!

finde ich gut! ich werde das portal auf meinem blog vorstellen und wünsche viel erfolg!

lg,
margot
je grösser die angst, desto mehr wird gelogen.
dr. peter stiegnitz, lügenforscher

wer das langfristige denken verlässt, vernichtet die eigene substanz.
karel schwarzenberg
margot

Beitragvon Kacer » 2008-06-27 10:54:02

hi Margot,

danke schön für die unterstützung! :)
Liebe Grüsse
Diana
Windhund Kleinanzeigen
Kacer

Beitragvon Viktor » 2008-06-27 11:17:56

HI Diana,

bin sehr von dieser HP angetan und habe auch Rassen darauf gesehen, die ja heute unbekannt sind!
Bin deshalb auch daraufgestossen, weil ich kürzlich etliche Seiten aus dem Buch von Bylandt, "Race et Chiens" 1897 über Windhunde erworben habe und dort Rassen erwähnt werden, die es heute nicht mehr gibt bzw nicht anerkannt sind!

lG Viktor
was ist besser als ein Hund ??? ZWEI !!!
Viktor

Beitragvon Kacer » 2008-06-27 11:40:09

hallo Viktor,

auch wenn die adresse der seite sighthoundpuppies.info ist, nicht nur welpen, sondern erwachsene hunde, deckrüden, und alles was etwas mit windhunde zu tun hab, sind wilkommen. :) also wenn jemand ein buch über eine rasse, die eventuell nicht mehr existiert, zu verkaufen hat, kann inserate aufgeben. ;) und da es eine internationale seite ist, sind da auch rassen, die zb nur in der usa oder nur in europe anerkannt sind.

update 1.: habs verrgessen :oops: vielen dank für dein kommentar 8)
update 2: ich mache es auch auf der seite deutlicher
Liebe Grüsse
Diana
Windhund Kleinanzeigen
Kacer

Beitragvon margot » 2008-06-27 12:14:38

hi diana!

bitte, gerne. der iwc deutschland wird die info auch über den verteiler jagen. ;)

lg,
margot

karel schwarzenberg
margot

Beitragvon tatjana » 2008-06-27 12:45:56

ich verlink dich auf jeden fall auch :)

tolle idee!

lg tanja
tatjana

Beitragvon Kacer » 2008-06-27 13:06:46

hallo Tanja,

ich danke es dir auch! :)

natürlich stell ich ein backlink auch für deine seite rein.
Liebe Grüsse
Diana
Windhund Kleinanzeigen
Kacer

Beitragvon tatjana » 2008-06-27 13:13:03

Danke :) kurzbericht folgt oder ich übernehm gleich den von margot ;)

lg tanja
tatjana

Beitragvon TamTam » 2008-06-27 13:51:27

Hallo Diana,

bin ich die Einzige, die sich bei solchen Internetangeboten hin und her gerissen fühlt?
Ich hatte mir schon überlegt, wie du die unerwünschten Einträge kontrollieren kannst, bevor sie gelöscht werden können. Selbst wenn "puppy mill" Einträge gelöscht werden sollen sind sie evtl. lang genug drin um Interessenten zu finden.
Es ist inzwischen ein Angebot eingestellt, Greyhounds aus Australien. Wenn ich richtig übersetzte gibt es auf der Seite welche zum Preis von 4'500 $ und 3'300$. Allerdings habe ich keine Ahnung wie der australische Dollar gerechnet wird. Ansonsten sieht das gesamte Angebot für mich nicht gerade nach familiärer Zucht aus.

Unabhängig von dieser Seite wünschte ich mir, dass Züchter für die von ihnen gezüchteten Hunde einstehen. Damit meine ich, dass Hunde die ein neues Zuhause brauchen auf den Züchterhomeopages sichtbar sein sollten. Auch wenn Hunde abzugeben/ zu verkaufen sind, die aus dem Welpenalter herausgewachsen oder längst erwachsen sind. Aber es wird ja gerne den "Vermitttlungsvereinen" überlassen diese Aufgaben zu übernehmen.

LG LIZ

http://www.nuri-al-baida.de
TamTam

Beitragvon kimba » 2008-06-27 14:09:12

Hallo,

soll diese Seite nur für Züchter mit FCI-Papieren sein oder auch für Schwarzüchter?

Dieser Welpe hat definitiv keine FCI-Papiere: http://sighthoundpuppies.info/index.php ... 7&Itemid=0
Viele Grüße

Melanie + Julius + Smilla

http://www.whippetblog.de
kimba

Beitragvon Kacer » 2008-06-27 14:13:27

hallo Liz,

ich glaube nicht, dass du die einzige bist :D die anderen klicken an solche seiten einfach nicht an :D :D

du hast recht, es ist nicht einfach, die anzeigen zu kontrollieren. ich bekomme immer eine e-mail mit dem inhalt der anzeige also wenn es nicht in ordnung ist dann kann ich es sofort löschen.

bin aber die meinung dass man es wirklich schwerig beurteilen kann (nach fotos, nach einer webseite), ob es eine "gute" zucht ist oder nicht... ist das gut, wenn man "tausende" champion und welt- oder eu-meister hunde gezüchtet hab, hat 40, 60, oder sogar 80 hunde zu hause die in einem kennel leben? oder ist das gut wenn man nur 3 hunde zu hause hat - die genau so im kennel leben? oder 10 hunde als familienmitglieder? und dabei hat der zücher einen (anderen) arbeitsplatz, wo er täglich 8-10 stunden verbingt - weit weg von hause? oder ist er nur für die hunde da, tag und nacht? oder... oder...??? :roll:

ich kenne die greyhound preisen von australia gar nicht und mir ist es eigentlich auch egal 8) dazu kann ich nichts zufügen.

zu deinem wunsch ("arbeitslose vermittlungsvereinen" wegen verantwortungsvollen züchter) kann ich mich nur anschliessen.
Liebe Grüsse
Diana
Windhund Kleinanzeigen
Kacer

Beitragvon Kacer » 2008-06-27 14:17:53

hallo Melanie,

wie gesagt, das ist eine internationale wh-seite, also auch rassen / züchter, die nicht fci-anerkannt sind, können hier inserieren. auch rescue-hunde sind wilkommen - ich nehme an, die haben auch keine fci-papiere, oder welpen bei züchter, die zb in CKC (Continental Kennel Club) mitglied sind...
Liebe Grüsse
Diana
Windhund Kleinanzeigen
Kacer

Beitragvon harry » 2008-06-27 16:02:37

hallo!

1. als web- und windhundemensch finde ich es gut, wenn sich jemand diese arbeit antut. verdienen kann man damit nichts - so gross kann der sponsor gar nicht sein, sollte man wirklich einen finden.

2. ich denke man kann so eine plattform betreiben, ähnlich wie ebay betrieben wird (vielleicht weniger scheinmoralisch): man stellt den platz zur verfügung, wo welpen und interessenten einander finden können. die post ist nicht für die inhalte der briefe verantwortlich!

3. es gibt einfach den sehr grossen markt an hunde die nicht in der FCI-sind. rassen die nicht anerkannt wurden/werden genauso wie hunde von züchtern, die die fci verlassen haben oder rausgeschmissen wurden. man mag das sehen und werten wie man will - ich finde den ansatz gut zu versuchen, den marktplatz für windhunde unabhängig von all diesen dinge zu betreiben. ich selber würde es nicht tun, verstehe aber den grund es zu versuchen.

4. es steht mir als züchter und interessent wirklich frei es zu benutzen. solange diana ihr ding macht und nicht andere überreden will es auch zu tun, sind ihre spielregeln zu akzeptieren.

das ist das schöne am internet: man kann es versuchen, man kann dinge ändern und man kann auch durchaus die eine oder andere sinnvolle sache damit machen.

ich wünsche viel erfolg!
harry, der andere windhunde als greyhounds sowieso seltsam findet
harry

Beitragvon margot » 2008-06-27 16:27:50

harry hat geschrieben:1. als web- und windhundemensch finde ich es gut, wenn sich jemand diese arbeit antut. verdienen kann man damit nichts - so gross kann der sponsor gar nicht sein, sollte man wirklich einen finden.

hm. also ev. bewertungen durch käuferInnen?

ich sehe es in dem fall wie diana. wer mag entscheiden, was gut und was schlecht ist? und ich erweitere: wer behauptet, dass alle welpeninteressentInnen gut sind? es finden sich ohnehin die leute, die zusammenpassen. ob wir das jetzt gut finden oder schlecht.

und: ich denke, man kann auch an den inseraten viel ablesen, wenn man nur will. wenn z.b. ein preis da steht, aber keine eltern - dann ist dem verkäufer der preis wichtiger als die eltern. und er wird käufer finden, denen der preis wichtiger ist, als die eltern …

lg,
margot

karel schwarzenberg
margot

Beitragvon TamTam » 2008-06-27 20:24:44

Hallo Diana,

ich wünsche dir dass sich dein Portal so entwickelt wie du es dir wünschst. :)
Mir selbst lasse ich noch ein bißchen Zeit mit meiner Meinungsbildung - wie ich geschrieben habe - hin und her gerissen.

LG LIZ

http://www.nuri-al-baida.de
TamTam

Beitragvon Iris » 2008-06-28 06:07:59

Hallo Diana,
also, ich muß vorab einmal Deine Arbeit und Mühe anerkennen und hoffe, daß Du auch die Ausdauer aufbringen kannst, das Portal über lange Zeit zu betreuen.
Ich kenne inzwischen viele auch durchaus namhafte Züchter, die in etlichen derartigen Verkaufsportalen (überwiegend) ihre Welpen anpreisen und auch gut verkaufen, da dort meist Leute reingehen, die Schwellenangst vor Züchtern haben. Ich denke, es ist Sache des einzelnen Züchters, ob und wieweit er zukünftig Kontakte zu seinen Welpenkäufern pflegt.
Auch wenn ich selbst es versuche, man hat hin und wieder Leute dabei, mit denen will man nach einiger Zeit nichts mehr zu tun haben oder sie verweigern die Kontakte.
Es ist heute auch völlig wurscht, ob die Hunde Papiere haben oder nicht, denn jeder einigermaßen nach "seiner" Rasse aussehende Hund kann registriert werden und in etlichen FCI-Ländern kann man sogar damit züchten. Also, what shells ;);)

Was positiv an Deinem Portal ist: man lernt ohne langes googeln Züchter (meist von Rassen die einen nicht unmittelbar interssieren) und ihre HPs auf der anderen Seite der Welt kennen.
rikki tikki tikki tschiiik - nag come up and dance with death
salve vos alteri Iris
<><><><>
http://www.austrian-whippet.eu/
http://wuhei.blogger.de/
Iris

Beitragvon Kacer » 2008-06-30 23:03:26

hallo,

sorry, dass ich auf eure komments so langsam reagiere - hab gerade die deutsche version on-line gestellt.

@ Harry:
du hast recht, mein ziel mit dieser seite ist es nicht, geld zu verdienen.
(dafür sollte ich eher ein w*rez oder s*x portal machen. 8) )

@ Margot: "ich denke, man kann auch an den inseraten viel ablesen" das denke ich auch so. :roll:

@ Liz: vielen Dank, das ist wirklich nett von dir! :)

@ Iris: "Auch wenn ich selbst es versuche, man hat hin und wieder Leute dabei, mit denen will man nach einiger Zeit nichts mehr zu tun haben oder sie verweigern die Kontakte." leider ist es so... darüber könnten wir - ich bin sicher - vieeele geschichten erzählen. :cry:
Liebe Grüsse
Diana
Windhund Kleinanzeigen
Kacer

Beitragvon Kacer » 2008-07-01 06:10:07

ein kleines statistik:

wir haben anzeigen aus Australia, Germany, Hungary, Ireland, Rumania, USA

und besucher aus Australia, Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Finland, Germany, Hungary, Ireland, Italy, Netherlands, Sweden, Switzerland, UK, USA.

:D
Liebe Grüsse
Diana
Windhund Kleinanzeigen
Kacer

Ähnliche Beiträge

Windhund in Mosaik
Forum: Verschiedene Links
Autor: Petra3506