Ausdauer

Über Hundefragen quer durch alle Rassen und Gruppen. [Dogs]

Ausdauer

Beitragvon Hamster » 2008-08-21 11:57:22

Hallo zusammen!

Ich kenne mich mit Windhunden überhaupt nicht aus, weiß nur dass sie bei Hunderennen eingesetzt werden und ganz gut laufen können. Für einen Blogartikel hätte ich aber ein paar Fragen, weil ich keinen Unsinn erzählen will:

1. Können Windhunde vor allem schnell laufen oder sind sie auch ausdauernd?

2. Nach welcher Strecke würde ein relativ untrainierter Windhund (normale Haustierrasse, nicht extra auf Fitness gezüchtet), in normalem menschlichen Lauftempo (ca. 10km/h) ungefähr schlapp machen? Es geht mir hier nur um die Größenordnung, also 20, 50 oder 100 km. Und keine Angst, ich habe nicht vor, irgendeinem armen Tier soetwas anzutun, es geht um einen fiktiven Tagebucheintrag.

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand ganz kurz eine Einschätzung dazu geben könnte!

Vielen Dank schonmal! :)
Hamster

Re: Ausdauer

Beitragvon Petra3506 » 2008-08-21 14:49:04

Hallo Hamster,

also eins kann ich Dir schon vorab erzählen, durch meine langjährige sehr proffesionelle Erfahrung mit Windhunden ist mir aufgefallen, das sie Hamster sehr gerne zum Frühstück als Vorspeisse fressen. Ist mit der Zeit etwas kostspielig, aber was macht man nicht so alles für die Windis ;-)

Nun, ich denke, damit Du eine Auskunft bekommst von den anderen, wärs so ganz nebenbei auch nicht schlecht, sich mal vorzustellen und ach ja, wenn man neu ist, schreibt man auch seinen Namen so höflichkeitshalber dazu :-)

Da ich im Grunde meines Herzens ein zutiefst misstrauischer Mensch bin, ähm kommt mir die Frage auch a bissl komisch vor, aber wie gesagt, das liegt einfach an mir und meinem Misstrauen :cry:

Hoffnungsvolle Grüsse, das Du echt bist
sendet

Askari ;-)
Bild
Petra3506

Beitragvon Menudo » 2008-08-21 15:11:58

UIHHHHHHHHHHH... mein "normales" menschliches Schritttempo liegt bei 5- 6 km/h...... und ich marchiere wirklich sehr schnell... :wink:
Menudo