|
Geschrieben am 06.09.2008 10:03
Ingolstädter Unwahrheiten entdeckt:
Nachdem ich in der vorletzten Woche eine komplette Tankfüllung auf dienstlichen Wegen verbraten habe und hierbei freundliche 5,7 Liter Durchschnittsverbrauch genannt bekam, wollte ich dann doch mal nachrechnen - und - oh Schreck - beim Rechnen obliegen in Bayern offensichtlich andere Grundregeln als in der Pfalz, denn die 5,7 Liter sind eigentlich eher knappe 7!
Selbst wenn der 7-Liter-Verbrauch sicherlich keinen anonymen Trinker entlarvt, so ist die Abweichung dennoch beachtlich. Ähnliches habe ich auch von Kollegen schon gehört. Bislang waren mir solche Abweichungen zwischen Bordcomputer und Rechnung unbekannt.
Vielleicht kam Audi ja so auf den genannten Durchschnittsverbrauch lt. Prospekt, denn den halte ich auch für schwer erreichbar.
Ansonsten springt der Wagen mit sinkenden Morgentemperaturen immer schlechter an, die Mittalarmlehne knarzt noch immer und auch der Fahrersitz wackelt munter vor sich hin. Ein Besuch beim freundlichen Audipartner in der nächsten Woche sollte Abhilfe schaffen.
Gestern kam mir mal ne blöde Idee. Ins Auto setzen, Wagen per Fernbedienung verschließen und schauen, wie man wieder rauskommt.
Ergebnis: überhaupt nicht! Das scheint mir doch eine sehr übertriebene Absicherung. Wie kann das sein, dass ich jemanden in meinem Auto einschließen kann, der sich dann nicht mehr befreien kann? Kein Fenster zu öffnen, der Druck auf den Zentralverriegenlungsknopf bringt keinen Erfolg und einfach am Türgriffziehen ist schon mal gleich hoffnungslos.
So, aber genug davon. Ich will ja niemanden einschließen, aber es war dennoch mal interessant... wenn die Chefin mal zickt, lass ich sie einfach mal ne Landkarte aus dem Wagen holen...