Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 8. Jan 2009, 10:11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Echt nicht meine Woche
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 22:23:42 
Moderator
Moderator

Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Erst hackt man meine Homepage zum zweiten Mal, dann fange ich mir einen fiesen Virus auf dem PC ein. Nun hat man auch noch mein Konto auf youtube gelöscht. Ich hatte ein Nightwish Video eingestellt, was es schon ein paarmal dort zu sehen gibt, nur nicht in so guter Quali wie meins. Nun hat sich ein gewisser Timo Halonen über die Urheberrechtsverletzung bei youtube gemeldet und zack war mein Konto gelöscht. Ohne Vorwarnung, ohne Möglichkeit das Video wieder zu löschen. Kapiere nicht das einige ihre Videos zeigen dürfen und andere sofort gekickt werden.
Das gleiche galt für zwei Dr. House Videos die ich selbst zusammengeschnitten hatte. Kaum waren die hochgeladen klagte NBC gegen das Urheberrecht, dabei läuft die Sendung in den USA auf Fox und außerdem war es das deutsche Dr. House. Es gibt zig Dr. House Videos auf youtube aber meine mußten sie löschen.
Mein Konto hatte einen hervorragenden Ruf und nun kicken die mich einfach. Bin stocksauer smile4ani :grrr: .
Gibt noch nichtmal ne email Adresse um sich rechtfertigen zu können.

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

www.sorpetalwetter.de
www.sauerlandwetter.de

Betreff des Beitrags: Re: Echt nicht meine Woche
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 20:12:31 
Administrator
Administrator

Servus Kevin,

na das ist wirklich fies! Wenn es Probleme mit einem Video gibt, dann sollte das dem User schon mitgeteilt werden und nicht einfach sein Konto gelöscht. Tja, für die Leute, die meinen, man hat ihr Copyright verletzt, haben sie eine Mailaddy im Angebot: decopyright@youtube.com. Aber da ist ja noch was, das nennt sich countercopyright, wo man das richtig sellen kann. Das ist auf dieser Seite:

http://help.youtube.com/support/youtube ... type=#dmca

Unter der Mail ukcopyright@youtube.com - kannst du da offenbar was einreichen.

Vielleicht versuchst du es aber lieber mal mit Myvideo oder mit Clipfish, da ist's hoffentlich nicht so streng.

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 21:09:12 
Moderator
Moderator

Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Naja mein englisch ist nicht das beste, von daher lohnt sich ein Einwand garnicht ;) .
Mein bestes Video hatte knapp 500.000 Views. Mich ärgert es ,das man ein so gutes und von youtube auch selbst für gut befundenes Konto ,so einfach löscht.
Habe mich dort erneut angemeldet und einige Videos wieder hochgeladen. So schnell werden die mich nicht los.

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

www.sorpetalwetter.de
www.sauerlandwetter.de

BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 22:53:13 
Cirrus
Cirrus

Schon fies einfach das Konto zu löschen, vor allem wenn man sich nix zu Schulden kommen lässt. Bis auf das Nightwish-Video vllt. Aber da hätte man auch eine Nachricht an dich schreiben können mit der Aufforderung das betreffende Video wieder zu löschen.

Und bei mir hat damals die Slideshow mit den Bildern vom 18.12.2007 hochladen nicht funktioniert. Schreib ich halt bloss was mit rein bei anderen Vids, weil die eh bloss ein Experiment war.

Meine Woche wars auch nicht:

Erst Stressig in der Arbeit wg. Weihnachtsbäckerei, an keinem einzigen Tag vor 16:00 zu Hause, also täglich um die 10 Stunden Arbeit (bis auf Berufsschule). War um den freien Donnerstag diebisch froh, ohne hätte ich die Woche nimmer überstanden.

Gestern provoziert mich ein Arbeitskollege den ganzen Tag so übel, dass ich letzten Abend nicht nur kurzen, sondern auch einen sehr schlechten Schlaf hatte.
Und um 15:23 exakt 5min nachdem ich in der Strasse geparkt habe und ins Personalzimmer bin prompt einen Strafzettel kassiert. Zwar "nur" über 5€ aber trotzdem bei einem kleinen Azubigehalt ist das eine ziemliche Summe .
Herzlichen Dank an die Stadt München mit ihren verfluchten Parklizenzzonen!!! :fluch:

Vor allem weil sich für mich die Anwohnerkarte nicht wirklich lohnt, bei grad mal maximal 3x monatlich (manchmal gar nicht) einen Abend mit dem Auto in München (Ohne wär ich auf Samstag ab ca. 1:30 aufgeschmissen bei Verschlafen :wecker: ) :grrr:

Und heute im Nachtdienst dank einem heftigen Streit vorzeitig heimgeschickt worden (ca. 3:00 statt ca. 6-7:00), somit allerhöchste Gefahr die Stelle zu verlieren, wg. sowas.
sch_help

Dementsprechend war ich danach rund eine Stunde nicht im Stande trotz geringem Verkehrsaufkommen die knapp 7km bis zum Personalzimmer zurück zu fahren. gegen 4:00 hab ichs versucht. Zum Glück unfallfrei rübergekommen, weils mir im Hirn drunter und drüber gegangen ist vor lauter Existenzangst. Obwohl mich meine Eltern stützen mit Geld für die Verpflegung und die MVV-Monatskarte, aber ohne Verdienst kann ich mir rein gar nichts leisten. :(

Zwar hat mich mein Ausbilder im Verlauf versucht mich zu beruhigen, dass er den Vorfall ggf. für sich behalten will falls ich selbst für den Samstag ausstemple, um mir damit wenigstens noch den Rest der Ausbildung bis zur Prüfung zu ermöglichen (wären nur mehr 10 Monate).

Hoffentlich geht mir das mit der Stelle nicht in die Hose :sniff:
Hab einen Mordsschiss, dass mir meine einzige eigene Einnahmequelle (dringend nötig für meine ganzen (Schi-) Ausflüge und Tankfüllungen) verloren geht :panik:

mFg Widdi

BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 09:11:19 
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Das wird scho klappen Widdi. Ich drück dir die Daumen. :zustimm:

Schöne Grüße aus der Domstadt Paterboärn

BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 22:22:08 
Cirrus
Cirrus

Hey ihr beiden, ist wirklichscheiße was euch beiden da passiert ist.

@Sauerlänner: Ich glaube es bringt nichts sich drüber aufzuregen, ist ganz klar das sowas einem nicht gleich gute Laune macht, aber ich denk mir bei sowas immer( ist mir auch schon passiert) ,,Mein gott was bringt das jetzt wenn du dich drüber aufregst war scheiße aber vergess es"

@Widdi:
Das ist natürlich auch eine verzwickte lage in der du da bist, aber ich denke(und hoffe) dass das alles wieder gut wird, wenn dich ein Arbeitskolegge provoziert, mach dir nichts draus, der will einfach mit wem reden weil er sonst keinen dafür hat. icon_mrgreen ;) :rolleyes:

Kenn das aus der Schule das sind dann meistens die Leute die aufmerksamkeit wolln.

Und nur zur Info mir läufts grade auch bissal schief
In 2 Eng tests hintereinander gleich 2 6er, und in chemie dnan gleich auch noch ma, hab also derzeit riesige Propleme in der Schule.
Dann haben die Lehrer jetzt außgemacht strenger zu sein=
1. Störung =Verweis
2. Störung = verschärfter Verweis
3. Störung = Unterrichts ausschlus für eine Woche!

Bin schon zweilmal davon gekommen, mir wurde schon 2mal der Verweis zugesagt dann aber zurückgezogen. :lol: ;)

Aber ich denk nicht drüber nach was da gewesen ist, sonder ich sag ,,Schei* drauf an den Noten kannste jetzt nix mehr änder....." und versuch halt das bestmögliche.

Alles Gute euch beinden und natürlich allen anderen.

Luki :D

BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 22:34:40 
Moderator
Moderator

Luki hat geschrieben:
Aber ich denk nicht drüber nach was da gewesen ist, sonder ich sag ,,Schei* drauf an den Noten kannste jetzt nix mehr änder....." und versuch halt das bestmögliche.

Naja, also so darfst du jetzt auch nicht denken ;). Du kannst sehr wohl noch was an den Noten ändern, bis zum Zwischenzeugnis ist es noch ein kleines Stück hin, und wenns bis dahin nicht mehr ausgebügelt werden kann, dann schaffst du es halt zum Jahresende, und das ist das Entscheidende, weil da zählt es, und nicht beim Zwischenzeugnis, das ist ja nur ein Zwischenstand! Also nicht gleich aufgeben. ;)

Und wie schafft man es gleich zweimal einen Verweis angedroht zu bekommen? Da solltest du vielleicht auch nochmal drüber nachdenken, weil wenn du es dir bei den Lehrern erst mal verschei*t (auf gut Deutsch gesagt), dann hast du erst recht ein Problem. :lol: :lol:

Avatar: Kleine aber lehrbuchhaft strukturierte Gewitterzelle westlich von Würzburg am 26.07.2008.

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 19:33:34 
Cirrus
Cirrus

Puuh hab doch gaaanz knapp nochmal Schwein gehabt, aber falls nochmal so ein übler Krach ist, bin ich verdammt gezielt auf der Abschussliste. Egal wie mans dreht oder wendet, der Gelackmeierte bin so oder so wieder ich :grrr: Aber HAuptsache die Stelle ist nochmal gerettet, dass ich das wenigstens zu einem End bring nächsten (Spät)Sommer.

Oben in der Chefetage stand mir heute das Wasser allerdings so richtig bis zum Hals. :ertrink: 8-/

Anderes Problem wenns blöd geht wird das dank Minusstunden mit dem Urlaub im Januar nix, da mir einige Stunden verloren gegangen sind. Ist auch doof, weil ich ausgerechnet ab 8.1. zu einem verlängerten Schiwochenende nach Südtirol wollte (Busfahrt). Hoffe dass ich wenigstens das verlängerte Wochenende raushandeln kann noch besser wär eine ganze Woche von Donnerstag auf Donnerstag oder 1,5 Wochen (Do auf Sonntag die Woche drauf) (Beide male Resturlaub +Teile vom 2009er Jahresurlaub,bei Berufsschultag ausser Konkurrenz=Besuch statt auslassen) Meinen Posten würds freuen, hätte der endlich mal seine Ruhe und danach vllt. mal bessere Laune. (Mit dem hatte ich neulich den Krach) Zur Not würde ich sogar, übrigens eigtl. vor allem im Winter ein Unding für mich, ein bis zwei Wochen 6 Tage durchschuften um den Urlaub zu bekommen!!!

mFg Widdi

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 20:09:31 
Administrator
Administrator

Servus Widdi,

das ist echt blöd, wenn man so als Auszubildender und damit als schwächstes Glied in eine Auseinandersetzung gerät. Dann ist man grundsätzlich immer der Gelackmeierte und muss alles ausbaden. § 1: Der Azubi hat nie recht, § 2: Sollte der Azubi doch einmal Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft. So läuft's doch immer! Kenn ich noch aus meiner eigenen Ausbildungszeit. Ich hoffe, dass jetzt alles glatt weiter verläuft und du deine Ausbildung ohne weitere Probleme weitermachen kannst.

Das mit dem Urlaub ist natürlich auch blöd, da wird's nix mit dem Skifahren dann und mit einer neuen Ladung schöner Winterbilder von dir!

Alles Gute

Max

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 20:26:36 
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Doch, der Azubi hat ein Recht: ein kann nicht einfach so gefeuert werden! Das war auch mein Glück... ich hatte meinem chef klar gemacht, dass ich nicht kostenlos 10+ Überstunden pro Monat leisten werde, obwohl gefordert. Ein Gespräch mit der IHK hilft auch noch enorm, auch wenn mein Chef davon nie etwas mitgekriegt hat - im Endeffekt hatte/habe ich die besseren Karten in der Hand. Aber mittlerweile verstehen wir uns und ich bin sehr gespannt ob tatsächlich noch ein Übernahmeangebot kommt, was durchaus möglich ist - denn schlecht arbeiten tue ich nicht.

Aber eines ist klar: wenn er nicht mind. nen 1000-er drauflegt (aufs jetzige), bin ich weg!

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 22:23:16 
Cirrus
Cirrus

Daniel hat geschrieben:
Luki hat geschrieben:

Naja, also so darfst du jetzt auch nicht denken ;). Du kannst sehr wohl noch was an den Noten ändern, bis zum Zwischenzeugnis ist es noch ein kleines Stück hin, und wenns bis dahin nicht mehr ausgebügelt werden kann, dann schaffst du es halt zum Jahresende, und das ist das Entscheidende, weil da zählt es, und nicht beim Zwischenzeugnis, das ist ja nur ein Zwischenstand! Also nicht gleich aufgeben. ;)

Und wie schafft man es gleich zweimal einen Verweis angedroht zu bekommen? Da solltest du vielleicht auch nochmal drüber nachdenken, weil wenn du es dir bei den Lehrern erst mal verschei*t (auf gut Deutsch gesagt), dann hast du erst recht ein Problem. :lol: :lol:

Hi,
ne so hab ich das nich gemeint, ich meinte, man kann an dem was passiert ist ja nichts mehr ändern, man kann nur dass was noch passiert beeinflussen, wie bei mir halt die Noten, wenn ich mich gescheit hinhock haut das hoffentlich schon.(morgen ist Englisch Schulaufgabe :/ )
Wäre ja zuschön wenn ich nach harrausgabe der Ex sag,, ach des eine weis ich jetzt fei doch wieder, darf ich nochma kurz was ändern und sie schaun es sich noch mal an ja?" :lol: ;)

Und mit den Verweisen:
Wie gesagt bei uns ham sich jetzt alle Lehrer der 9ten Jahrgangsstuge getroffen und beschlossen dass sie jetzt härter durchgreifen=> sie geben einfach die Verweise ohne,, Lukas jetzt sei doch mal bitte leise" oder sonst eine Vorwarnung.
Also so schwer ist dass dan gar nicht, aber ist ja immer gut gegangen bisher. ;)
Weil so der Störenfried bin ich ja auch nicht ;)

Und Widdi das freut mich wirklich dass du da noch mal mit einem Blauen Auge davon gekommen bist. :dafuer: :D

Viele Grüße

Luki

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde