frage zu internet explorer

Hier gibt es Hilfe zu allen Themen rund um Technik, PC, Haushalt, Auto, Wohnung, Fahrrad. Wer Tipps hat...rein damit!!!!!!

frage zu internet explorer

Beitragvon Moehre am 06.09.2005, 11:15

Hi Leutz!

Sagt mal, wie kann ich es ändern, dass wenn ic auf einen Link klicke, dass das neue Fenster auch groß angezeigt wird. Also als Vollbild.

Ich hab immer kleine Fenster dann.
Moehre
+++SUPPORTER+++

Beitragvon eundo am 06.09.2005, 11:48

Hallöchen,

da viele internetseiten durch Scripte die Einstellungen für neue Fenster ändern, wäre es am besten wenn Du das kleine aufgehende Fenster nach links oben ziehst. Das geht wenn Du mit der gehaltenen Maustaste auf den oberen Balken klickst.

Danach, also wen es oben links ist, gehst Du bei dem Fenster rechts unten hin bis der Mauszeiger zum schrägen Pfeil wird mit 2 spitzen.

Dann ziehst Du das Fenster so weit bis rechts unten, bis dein fenster ein richtige Grösse hat.

Das Fenster kannst Du dann schliessen mit einem Klick auf das X rechts oben und danach gehen die Fenster alle in der Gösse auf.

Ciao
eundo
Azubi /Azubiene

Beitragvon jagger am 11.09.2005, 07:55

Hallo eundo,

habe das auch mal getest, das funzt auch.

Allerdings ist das bei uns nur auf die jeweilige Session beschränkt. Wenn ich den Browser schließe und dann wieder öffne muss ich den Schritt wiederholen.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie die allegemeinen Einstellung des Browsers sind und was man für eine Firewall, Internet Security oder so hat.

Aber für die jeweilige Session sist es gut, denn immer erst größer machen nervt auch!!!!!!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.
jagger
Administrator

Beitragvon eundo am 12.09.2005, 10:02

Hallöchen,

normalerweise klappt das immer solange bis man das gleiche Skript aufruft.

Also, eventuell surfst Du immer auf eine Homepage und klickst dort auf etwas, was einen "Zwangsfenster" öffnet, also ein Fenster das der Programmierer auf ein bestimmtes Maß geschrieben hat um z.B. ein Bild in einer bestimmten Größe erscheinen zu lassen.

Ciao
eundo
Azubi /Azubiene

Beitragvon jagger am 12.09.2005, 11:13

Selber Hallo,

nein ich surfe nicht immer auf die gleiche Seite. Ich habe ja gesagt, dass es auf die jeweilige Session beschränkt ist. Also, das funzt ja, wenn ich mehre Seiten aufrufe und sich dort dann immer ein neues Fenster öffnet.

Nur wenn ich d8ie Session abschließe muss ich das wiederholen.

Aber vielleicht liegt das auch immer an den jeweiligen Einstellungen.

Trotzdem bleibt dies ein guter Tipp!!!!!!!!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.
jagger
Administrator

Beitragvon Moehre am 13.09.2005, 22:48

Also bei mir hats geklappt. Und das sogar immernoch! Wär ich glaub ich nie drauf gekommen!
Moehre
+++SUPPORTER+++

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu HELP!!!!! Tipps & Ratschläge