Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 19:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
JPGames hat geschrieben:

Bild
Stellt euch vor, ihr müsst euch für eine Prüfung vorbereiten und seid im Lernstress, weil ihr noch nicht dafür gelernt habt, als plötzlich eine Textnachricht auf eurem Handydisplay erscheint. Piep, Piep. Diese Textnachricht enthält einen Link zu einem Video, wo ihr seht, dass ihr sterben werdet. Und das ist nur der Anfang von Shin : Devil Survivor 2. Mysteriöse Eindringlinge, bekannt unter dem Namen Septentrion, reißen Japan auseinander und verursachen eine landesweite Panik. Eure einzige Hoffnung euch, euer Heim und vielleicht auch die zu retten ist eine App für euer Handy, dass euch die Macht gibt, mächtige Dämonen zu beschwören.

Willkommen in der von Devil Survivor 2!

Devil Survivor 2 folgt der Thematik die man auch in seinem Vorgänger schon erleben konnte. Die Welt um euch zerbröckelt und euer einziges Ziel heißt: Überleben! Io und Daichi, zwei Klassenkameraden und auch eure ersten Partymitglieder, beginnen eine gemeinschaftliche Arbeit mit einer geheimen Regierungsorganisation, die dazu bereit ist, es mit dieser Bedrohung aufzunehmen. Da ihr euch selbst wehren könnt, lädt euch die JP`s ein, euch als Zivilistgehilfen mit anzuschließen. Sie bringen euch in eine bequeme Untergrundfabrik, während die Leute auf der Oberfläche um ihre Rationen kämpfen.

Devil Survivor 2 folgt der Thematik die man auch in seinem Vorgänger schon erleben konnte. Die Welt um euch zerbröckelt und euer einziges Ziel heißt: Überleben! Io und Daichi, zwei Klassenkameraden und auch eure ersten Partymitglieder, beginnen eine gemeinschaftliche Arbeit mit einer geheimen Regierungsorganisation, die dazu bereit ist, es mit dieser Bedrohung aufzunehmen. Da ihr euch selbst wehren könnt, lädt euch die JP`s ein, euch als Zivilistgehilfen mit anzuschließen. Sie bringen euch in eine bequeme Untergrundfabrik, während die Leute auf der Oberfläche um ihre Rationen kämpfen.

Während ihr auf reichhaltiges Angebot an Nahrung und Wasser zurück greifen könnt, müsst ihr trotzdem in Devil Survior 2 kämpfen. Das Spiel ist ein Strategie-RPG. Bis zu vier Charaktere werdet ihr in den Kämpfen steuern können. Ihr bewegt euch auf eingezeichneten Feldern vor und wenn ihr auf einen Feind trefft, öffnet sich das Menü, aus dem ihr dann Befehl auswählen könnt. Jeder Feind stellt eine Gruppe dar, die aus 3 Gegnern besteht. Jedoch müsst ihr nicht immer alle Feinde auf dem Schlachtfeld besiegen, oft ist es ausreichend für den Sieg, wenn ihr den Anführer tötet.

Wie man es auch vielen Teilen der Serie kennt, spielen auch in :Devil Survivor 2 die Stärken und Schwächen der Gegner eine wichtige Rolle. Trifft man die Schwäche eines Feindes, so gewinnt der Charakter eine Extrarunde. Eine Neuerung im Kampfsystem ist “Extra Cancel”. Diese Funktion erlaubt es euch, dem Feind zu schaden und seine Extrarunde zu übernehmen.

Dämonen erhaltet ihr, wie auch schon im Vorgänger, über das Auktionssystem. Der Unterschied ist nur, dass ihr diesmal nur einmal bieten könnt. Dazu verraten Zeichen der Mitbieter vor einer Auktion, wo der Preis ungefähr liegen könnte, damit ihr euer Makka auch richtig setzen könnt.

Auch das Spielgefühl wird ein anderes sein. Während sich : Devil Survivor mehr an die klassischen Megaten Spiele erinnert, in der die Technologie eine Tür in die Welt der Dämonen öffnet, soll Devil Survivor 2 mehr an Persona erinnern. Ihr befindet euch in einer Notlage, ihr kämpft um euer Leben, aber die Eigenschaften der Charaktere werden nicht zu knapp gehalten. So lernt man mehr über Io’s Lerngewohnheiten, Otome’s Tochter und Jungo’s Leidenschaft zu kochen, während im Hintergrund eine Apokalypse abläuft. Zudem wird es eine Art von Social Link System geben, welches aber hier als Fate Links bezeichnet werden. Diese Fate Links können verschiedene positive Effekte verursachen, zum Beispiel können die Elemtenresistenzen der Charaktere verbessert werden.

Es ist auch möglich, Charakter für immer im Spiel zu verlieren. Freundlicherweise macht euch das Spiel mit Nicaea’s Death Clips auf solche Ereignisse aufmerksam. Der Weg um eure Charaktere zu retten ist in vielen Situationen leicht zu erkennen, somit kann ein endgültiger Tod gut vermieden werden. Ansonsten stehen euch drei Speicherplätze zur Verfügung, wenn ihr euch doch anders entscheiden wollt.

Bisher ist noch nicht über ein Release in bekannt.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.02.2012, 19:44 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Shin Megami Tensei IV kommt nach Europa
Forum: Shin Megami Tensei
Autor: Trunks
Antworten: 0
Shin Megami Tensei IV: Wechsel der Ausrüstung im Video
Forum: Shin Megami Tensei
Autor: Trunks
Antworten: 0
Shin Megami Tensei IV für Nintendo 3DS angekündigt
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Shin Megami Tensei IV: Uncut-Version des zweiten Trailers
Forum: Shin Megami Tensei
Autor: Trunks
Antworten: 0
Shin Megami Tensei IV: Der zweite Trailer
Forum: Shin Megami Tensei
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz