Kevin Schindler hat auch seinen Thread!

Moderator: meister1993

Kevin Schindler hat auch seinen Thread!

Beitragvon Ersatzspieler am 20.01.2007, 21:33

[center]Bild[/center]

[center]Kevin Schindler
Position: Mittelfeld
Geb.-datum: 21.05.1988
Geb.-ort: Delmenhorst
Nation.: deutsch
seit: 01.07.1999
Bisherige Vereine:
1993 - 1999: DTB Delmenhorst
[/center]

Unser neuer Stürmerstar [-X [-X , in Belek fand ihn richtig stark !

Aus dem WK vom 16. Januar 2007

Mittendrin statt nur dabei
Der erst 18-jährige Delmenhorster Kevin Schindler stellt in Werders Trainingslager sein Potenzial unter Beweis
Von unserem Redakteur
Thorsten Waterkamp

BELEK. Das Jahr war fünf Tage alt, als Kevin Schindler zu Hause an die Decke sprang. Fast bis an die Decke, muss es korrekterweise heißen - Kopfverletzungen hat er sich jedenfalls keine zugezogen bei seinem Freudensprung, kurz nach dem Anruf von Thomas Wolter. Werders Regionalliga-Coach übermittelte frühmorgens dem verschlafenen A-Jugendlichen wichtige Kunde, sinngemäß hat’s geheißen: Pack deine Tasche, du fliegst morgen mit den Profis nach Belek. Nur mitfliegen? Denkste. In Belek hat der 18-Jährige gleich mal gezeigt, was in ihm steckt: eine ganze Menge Potenzial. Chefcoach Thomas Schaaf hatte den Jung-Stürmer schließlich nicht nur zum Trainieren mitgenommen, auch wenn die Berufung 24 Stunden vor dem Abflug aus dem Verletzungspech des U-23-Angreifers Martin Harnik resultierte. 114 Minuten Einsatzzeit in den drei Tests in Belek sprechen eine deutliche Sprache.

"An den ersten Tagen war noch ein wenig Nervosität da", sagt der Trainingslager-Benjamin jetzt, da die Tage von Belek Vergangenheit sind. Sein Fazit: "Oh, das war sehr spaßig", er sei "super aufgenommen" worden. Tipps von seinem Vorbild Miroslav Klose ("Ich find’ überragend, wie der den Ball annimmt und sich bewegt") gab es gratis obendrauf.Gegen Besiktas und gegen Feyenoord spät eingewechselt, durfte der Teenager gegen den SV Mattersburg am Freitag über die komplette Distanz ran - und glänzte mit einer Laufbereitschaft, die angesichts der intensiven Trainingsbelastung sagenhaft war. Nur das I-Tüpfelchen, ein Tor, fehlte trotz bester Gelegenheiten.Aus heiterem Himmel allerdings kommen die guten Leistungen für die Werder-Verantwortlichen nicht. Beste Perspektiven habe Schindler: Wenn er sich so weiter entwickle, könne der robuste, 1,89 Meter große Delmenhorster in drei Jahren ein Kandidat fürs Nationalteam sein, hieß es in Belek. Gemeint war die A-Mannschaft.Nationalspieler ist Kevin Schindler schon: In der U 19 debütierte er am 14. November - ein glänzender Einstand. Sein Tor beim 2:1 über die U 20 Nordirlands war der entscheidende Treffer.

Bereits seit Oktober spielt das Talent, das 1999 als D-Jugendlicher vom Delmenhorster TB kam, im Bremer Regionalliga-Team. Auch dort hieß es: erstes Spiel - erstes Tor.Trotz der blendenden Entwicklung der vergangenen Monate: Schindler, der nach seinem Realschulabschluss im Sommer 2006 nun auf der Suche nach einer Zivildienststelle ist, bleibt bescheiden. "Ich plane immer mit ganz kleinen Schritten", sagt er. Erst mal will er deutscher A-Jugend-Meister werden mit Werders U 19. Dann, in der kommenden Saison, "ist natürlich die U 23 mein nächstes Ziel". Und irgendwann: "Bei Werder Bremen Fußball-Profi zu sein."In den vergangenen anderthalb Wochen hat nur das Trainingslager in Belek gezählt, einen Lehrgang des U-19-Nationalkaders in Katar sagte er für Werders Türkei-Camp ab. "Ich weiß ja nicht, wann ich das nächste Mal so eine Chance bekomme." Die Bescheidenheit in allen Ehren - aber: Mit etwas Glück muss Kevin Schindler nicht ewig warten bis zum nächsten Freudensprung.
Irgendwann komme ich auch zum Zug!!!
Ersatzspieler
Werder-Bundesligaspieler
Werder-Bundesligaspieler

Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: Nein

Beitragvon evil uncle am 20.01.2007, 21:55

Schöne 2 Tore von ihm gegen Erfurt!
Wir steh'n zur dir - bis in alle Zeit - was auch immer passiert - wir lieben dich sowieso - bis in die Ewigkeit!
evil uncle
Ehrenspielführer und Prophet
Ehrenspielführer und Prophet

Verein: Werder

Beitragvon Franky am 20.01.2007, 22:08

jo denk ich auch sollte man gut fördern und dann steht in paar jahre traumduo hunt und schindler im sturm
Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.
(Thomas Haessle)
werder is könig im norden
Franky
Werder-Ehrenspielführer
Werder-Ehrenspielführer

Re: Kevin Schindler hat auch seinen Thread!

Beitragvon meister1993 am 22.01.2007, 13:27

Franky hat geschrieben:jo denk ich auch sollte man gut fördern und dann steht in paar jahre traumduo hunt und schindler im sturm

moin franky,

schön wieder beiträge von dir zu lesen =D> =D> , der kevin wird uns in zukunft noch viel freude bereiten.

meister1993
Die Nummer 1 im Norden sind wir!!!

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65

Beitragvon SVW am 24.02.2007, 17:53

Dem Kevin würde ich morgen gegen Gladbach an der seite von Miro einfach mal bringen.
SVW
Moderator
Moderator

Beitragvon Bilbo am 24.02.2007, 23:14

Den würd ich auch langsam mal ins Wasser werfen, wenn auch nur erstmal einwechslen....dachte auch, das würde der Trainer mal machen in Amsterdam...
Bilbo
Werder-Ehrenspielführer
Werder-Ehrenspielführer

Verein: WERDER!

Beitragvon Bilbo am 24.02.2007, 23:20

Lese grad auf Werder.de, dass er gar nicht mit ist!

Tja, dann Rosi oder Hugo!
Bilbo
Werder-Ehrenspielführer
Werder-Ehrenspielführer

Verein: WERDER!

Beitragvon duflo am 25.02.2007, 00:10

Ich kenn diesen Kevin Schindler :oops:

Aber wie ihr von ihm spricht scheint er doch recht gut zu sein !!!

Naja, heutzutag muss man mehr auf die Jugend setzt, wenns mit den Profis nicht so richtig klappt ! #-o
Bild
duflo
Werder-Oberligaspieler
Werder-Oberligaspieler

Beitragvon werderjunkie am 30.03.2007, 10:51

Kevin Schindler erhält einem 4 Jahres Vertrag als Profi =D> =D>
Werder!,was sonst???
werderjunkie
Werder-Amateure-Spieler
Werder-Amateure-Spieler

Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: Nein