'Van Bommel bringt uns weiter'
02.09.2006 Länderspielpause in der Bundesliga, das heißt für den FC Bayern: Der Großteil der Mannschaft ist zur Nationalmannschaft gereist, nur ein kleines Häuflein Daheimgebliebener trainiert an der Säbener Straße – darunter auch Hasan Salihamidzic.
Der 29-jährige Bosnier, der vor zwei Wochen seine Nationalmannschaftskarriere beendet hat, nahm sich die Zeit für ein kurzes Interview mit fcbayern.de. Dabei sprach „Brazzo“ unter anderem über den Saisonstart, die Gruppenauslosung der Champions League sowie Neuzugang Mark van Bommel.
Das Interview mit Hasan Salihamidzic:
fcbayern.de: Brazzo, die EM-Qualifikation beschert Euch eine spielfreie Woche. Wie nutzt Du diese Zeit?
Hasan Salihamidzic: „Das ist eine Zeit, in der man auf seinen Körper achtet. Wir trainieren genügend, haben aber auch Zeit, uns auszuruhen. Da kann man richtig Kraft sammeln, um danach richtig Gas geben zu können.“
fcbayern.de: Drei Bundesligaspiele liegen hinter Euch. Wie zufrieden bist Du mit dem Saisonstart?
Salihamidzic: „Mit dem Start können wir zufrieden sein, aber wir können uns noch steigern. Ich hätte gerne neun Punkte gehabt. Gegen Nürnberg haben wir aber einfach kein Tor geschossen, obwohl wir ein gutes Spiel gemacht haben. Da müssen wir jetzt weitermachen.“
fcbayern.de: Hat dich der gute Saisonstart überrascht?
Salihamidzic: „Auch wenn wir in den Vorbereitungsspielen nicht geglänzt haben, wusste ich, dass wir eine sehr gute Mannschaft haben. Wenn es drauf ankommt, können wir Gas geben.“
fcbayern.de: Wie sehr hat das 0:4 in Barcelona trotzdem geschmerzt?
Salihamidzic: „Es war nicht schön. Man kann ja verlieren in Barcelona, aber das war ein bisschen zu hoch. 0:4 – das darf uns nicht passieren.“
fcbayern.de: Bist Du nach der Niederlage in Barcelona jetzt besonders heiß auf die Champions League?
Salihamidzic: „Egal ob wir gegen Barcelona gewonnen oder verloren haben – auf die Champions League ist man sowieso heiß.“
fcbayern.de: Wie beurteilst Du das Ergebnis der Champions-League-Auslosung? Die Bayern-Gegner heißen Inter Mailand, Sporting Lissabon und Spartak Moskau.
Salihamidzic: „Die Gruppe ist nicht einfach, aber es hätte schlimmer kommen können. Es wird wichtig sein, gut zu starten. Dann schau mer mal.“
fcbayern.de: Seit einigen Tagen gibt es ein neues Gesicht beim FC Bayern: Mark van Bommel. Wie ist Dein bisheriger Eindruck von ihm?
Salihamidzic: „Das ist ein sehr guter Typ und ein sehr guter Fußballer. Ich kenne ihn ja schon von früher, als er in Eindhoven und Barcelona war. Ich denke, wir werden viel Spaß zusammen haben.“
fcbayern.de: Inwiefern ist er Verstärkung für den FC Bayern?
Salihamidzic: „Er ist eine Spieler, der die Mannschaft noch mehr festigt. Mit ihm werden wir nur besser. Er wird uns auf jeden Fall weiterbringen.“
fcbayern.de: Zum Schluss noch zu Deiner persönlichen Situation. Dein Vertrag beim FC Bayern läuft Ende der Saison aus. Wie geht es danach für Dich weiter?
Salihamidzic: „Ich fühle mich sehr wohl hier, aber es gibt noch nichts Neues. Schau mer mal, was passiert.“
Das Interview führte: Nikolaus Heindl
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell ... 6ed618d749
Geil herzlich willkommen MARK super transfer uli macht halt doch alles richtig. Aber da jetzt 2 holländer im team sind keine orangene bayern trikos bitte

[/url]