Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

COVID-19

Das Leben ist eine bunte Kiste!

COVID-19

Beitragvon Iki » 26.02.2020, 17:58

Die "Johns Hopkins Uni" hat eine interaktive Weltkarte online gestellt, auf der man sehr detaillierte Informationen zum Verlauf der Corona-Infektionen finden kann - sie wird laufend aktualisiert.
Hier sind neben der Gesamtzahl der bestätigten Fälle auch die Zahl der Todesfälle und die Zahl der Patienten, die diese Infektion bereits überstanden haben, angegeben.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Bild
Benutzeravatar
Iki
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 250
Registriert: 17.04.2017, 13:08

Re: COVID-19

Beitragvon harriersand » 28.02.2020, 12:25

*Verschwörungstheorieverbreit*

Das Ganze wird von den Kartellen der Lebensmittelindustrie gesteuert! Aldi, Lidl etc. stecken dahinter... :icon_lol:
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: COVID-19

Beitragvon Iki » 14.03.2020, 20:59

Hier die neue Verordnung vom 14.03.2020 im Original:
https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles ... 906890.php
Verstehe ich es richtig ...
- Veranstaltungen und Ansammlungen >50 Personen sind verboten
- bei "Veranstaltungen" <50 Personen müssen Listen geführt werden, bei "Ansammlungen" nicht?
Bild
Benutzeravatar
Iki
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 250
Registriert: 17.04.2017, 13:08

Re: COVID-19

Beitragvon Hübi » 14.03.2020, 21:16

Iki hat geschrieben:Hier die neue Verordnung vom 14.03.2020 im Original:
https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles ... 906890.php
Verstehe ich es richtig ...
- Veranstaltungen und Ansammlungen >50 Personen sind verboten
- bei "Veranstaltungen" <50 Personen müssen Listen geführt werden, bei "Ansammlungen" nicht?


Verstehst du genau richtig :icon_exclaim: :icon_exclaim: :icon_exclaim:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: COVID-19

Beitragvon Hübi » 14.03.2020, 22:52

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: COVID-19

Beitragvon MOSES » 15.03.2020, 09:56

Gestern abend wurde die Lokalität - in der ich mich gerade befand - "gestürmt".
Ich dachte zuerst an ein Überfallkommando !
Wir durften noch austrinken....
Den Grund muß ich wohl nicht mehr erwähnen.
Vermutlich wurde die ganze Sonnenallee "geräumt".
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 935
Registriert: 30.07.2005, 10:28
Wohnort: 12045 Berlin

Re: COVID-19

Beitragvon MOSES » 15.03.2020, 16:55

Blaubeerpflücker hat geschrieben:
MOSES hat geschrieben:Wir durften noch austrinken....

:lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:

Hai MOSES,
euch war dabei gestern in solch einer skurrilen Situation vermutlich nicht so zum Lachen!
Was ich mich aber gerade noch frage: trat das Räumkomando in martialischen Kampfanzügen auf oder kam es mit Atemschutzmaske und diesen schicken Antivirus-Einteilern.

Bleib zuversichtlich,
Franko.



Ich bin heute noch geschockt. Ich kam mir vor wie der größte Schwerverbrecher.
Vermutlich hatte die "Truppe" in diversen Kneipen zuvor schon nicht allzu herzliche
Begrüßung erfahren. Da war wohl mit "bitte,bitte" kein Blumentopf zum gewinnen.
Der flog wohl eher nach ihnen....
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 935
Registriert: 30.07.2005, 10:28
Wohnort: 12045 Berlin

Re: COVID-19

Beitragvon Erdmute » 15.03.2020, 17:24

Ein wichtiger und richtiger Aufruf und Appell:

https://germanroadraces.de/?p=148172

Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 778
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Re: COVID-19

Beitragvon Tetze » 15.03.2020, 19:14

MOSES hat geschrieben:Gestern abend wurde die Lokalität - in der ich mich gerade befand - "gestürmt".
Ich dachte zuerst an ein Überfallkommando !...


Blaubeerpflücker hat geschrieben:...trat das Räumkomando in martialischen Kampfanzügen auf oder kam es mit Atemschutzmaske...


MOSES hat geschrieben:... "Truppe" ...


Sorry, da kann ich nicht anders: Wenn ich solche Formulierungen lese, dann würde ich euch gerne mal einladen, auf den Straßen Berlins und besonders in der Sonnenallee als Polizist erkennbar, aber ganz ohne "martialischen Kampfanzug" und "Truppe" unterwegs zu sein.

Ich finde die Kritik gebührt eher den Lokalbetreibern und auch -gästen, die trotz entsprechender Verbote den ach so wichtigen Ausschank von Bier aufrecht erhalten.
Derzeit scheint wohl nur ein extremes Herunterfahren des gesamten sozialen Lebens ein probater Weg, den exponentiellen Anstieg etwas zu dämpfen!

Die Washington Post hat das sehr bildhaft mit lustigen bunten Punkten veranschaulicht.
(keine Angst, der Artikel ist auch kostenfrei einsehbar, einfach "Free" wählen)
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: COVID-19

Beitragvon pixx » 15.03.2020, 20:32

Tetze hat geschrieben:
MOSES hat geschrieben:Gestern abend wurde die Lokalität - in der ich mich gerade befand - "gestürmt".
Ich dachte zuerst an ein Überfallkommando !...


Blaubeerpflücker hat geschrieben:...trat das Räumkomando in martialischen Kampfanzügen auf oder kam es mit Atemschutzmaske...


MOSES hat geschrieben:... "Truppe" ...


Sorry, da kann ich nicht anders: Wenn ich solche Formulierungen lese, dann würde ich euch gerne mal einladen, auf den Straßen Berlins und besonders in der Sonnenallee als Polizist erkennbar, aber ganz ohne "martialischen Kampfanzug" und "Truppe" unterwegs zu sein.

Ich finde die Kritik gebührt eher den Lokalbetreibern und auch -gästen, die trotz entsprechender Verbote den ach so wichtigen Ausschank von Bier aufrecht erhalten.
Derzeit scheint wohl nur ein extremes Herunterfahren des gesamten sozialen Lebens ein probater Weg, den exponentiellen Anstieg etwas zu dämpfen!

Die Washington Post hat das sehr bildhaft mit lustigen bunten Punkten veranschaulicht.
(keine Angst, der Artikel ist auch kostenfrei einsehbar, einfach "Free" wählen)



Ich finde es sehr merkwürdig, dass die Polizei Verordnungen dieser Art durchsetzen muss.

Die Sicht des Spiegel-Korrespondenten aus Peking beim Eintreffen in Berlin finde ich lesenswert.
https://www.spiegel.de/panorama/coronav ... df65ac0de0

Wir haben es scheinbar noch nicht begriffen, worum es geht....
:jubilee: . . . . . . . . . . . Bild Bild
4352 . . . . . . . . .



Plan 2024: | Berlin-HM | Frohnaulauf | rbb-Lauf | S25 | Potsdam-HM | Havellauf | City-Nachtlauf | Generalprobe | Berlin-Marathon | 10k Berlin |
| Wannsee-Serie |
Plan 2025: | Goethe-Kultur-Lauf Weimar |
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 946
Registriert: 18.06.2005, 20:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Nächste


Ähnliche Beiträge

Gute Worte in den Zeiten von COVID-19
Forum: Von A - Z
Autor: Erdmute
Antworten: 127

Zurück zu Von A - Z

Wer ist online?

0 Mitglieder